Keine Netzwerkverbindung vom PC-Sender (WLAN) zum Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dude
    Dude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Keine Netzwerkverbindung vom PC-Sender (WLAN) zum Router

    Hilfe, großes Problem !????

    Bei der Installation von T-DSL treten ständig Fehler auf:

    Systemkomponenten
    -PC (Pentium II mit 666 MHz), Windows 2000
    -T-Com WLAN Sender (Sinus Data) über USB
    -T-Com DSL-Router

    Routeranzeige:
    -Power-LED leuchtet permanent (soll auch so sein)
    -DSL-LED leuchtet mit Unterbrechungen
    -WLAN-LED leuchtet auch hin und wieder mal
    -Online-LED leuchtet NIE !!!

    Ich habe gemäß Anleitung den Sender installiert und konnte anfangs auch den Router mit den notwendigen Zugangsdaten konfigurieren.

    Es taucht aber immer wieder dasselbe Problem auf:
    Bereits nach kurzer Zeit kommt die Meldung: "Das Netzwerkkabel wurde entfernt", was wohl soviel heißt, daß die Verbindung vom PC zum Router unterbrochen wurde. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe und kurz darauf wieder reinstecke habe ich für etwa 20 - 30 Sekunden wieder eine Verbindungsanzeige. Danach ist wieder Schluß.
    Außerdem leuchtet die "Online-LED" am Router nicht, was wohl bedeutet, daß keine Internetverbindung besteht.
    Ich habe auch schon diverse Neustarts und Router an- und ausschalten probiert, aber das hat auch nichts gebracht.

    Große Frage: Habe ich bei der Installation irgendetwas versemmelt oder liegt hier eher ein Hardware-Problem vor?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin dankbar für jeden Tipp den ich kriegen kann.

    Vielen Dank vorab.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Wie weit ist denn Dein WLAN-Stick vom Rechner entfernt?
    Ist da zufällig eine Wand etc. dazwischen?

    Leuchtet die Online-LED, wenn Du den Rechner und den Router mittels eines Kabels verbindest und dann ins Internet gehst?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Dude
    Dude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,

    Der PC-Sender liegt direkt neben dem Router, also keine Entfernung oder Hindernisse.

    Die Idee mit dem Kabel werde ich dann mal ausprobieren!
    Das würde aber dann doch bedeuten, daß der Sender nicht einwandfrei arbeitet, oder ?!!

    Vielen Dank für den Tipp

  4. #4
    Avatar von Dude
    Dude ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Der Fehler ist gefunden.

    Vielen Dank an alle, die sich Gedanken über das Problem gemacht haben, vor allem an Axel.

    Bei der zu installierenden Anlage handelt es sich um das Büro des Kindergartens meiner Tochter. Nach intensiver Überprüfung der Leitungsverläufe hat sich herausgestellt, daß es sich dabei um einen Nebenanschluß des benachbarten Gemeindebüros handelt. Damit war der Splitter nicht an den Hauptanschluß angeschlossen. Im Übrigen war das Signal für den Router trotz zwischengeschaltetem Verstärker einfach zu schwach, so daß die DSL-LED ständig geblinkt hat, was soviel bedeutet wie daß der Router versucht eine DSL-Verbindung herzustellen. Eine Verbindung und damit ein dauerhaftes Leuchten der LED war aufgrund des schwachen Signals bzw. wegen der Position am Nebenanschluß nicht möglich.

    Vielen Dank nochmal an alle

Ähnliche Themen

  1. Keine Drahtlose Netzwerkverbindung mit NETGEAR-Adapter!!

    Von Icco im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:37
  2. Sender-Empfänger-Tipp bei WLAN-Signal via 200m

    Von bolshi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 16:38
  3. WLAN keine Verbindung zum Router

    Von chaosprovider im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:42
  4. Router als Sender ..!?!?!

    Von Senfhead im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:00
  5. DSL 2000 aber keine Netzwerkverbindung im obergeschoss

    Von david im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz