DSL Flat mit mehrer Compis - wo ist es erlaubt/oder wo nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von enomis
    enomis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL Flat mit mehrer Compis - wo ist es erlaubt/oder wo nicht

    Hi, ich hab derzeit einen ISDN/DSL Anschluß bei der T-Com und die 1&1 Fair Flat! Eigentlich wollte ich bei 1&1 auf 6000er DSL + Cityflat wechseln!
    Da ich aber dabei sämliche Gerätekosten (WLAN usw.) für teures Geld kaufen muß wo man sie als Wechsler oft billig bekommt - und nachdem ich hier soviele Threads gelesen habe das das 1&1 DSL 6000 nicht gut funzt, bin ich am schwanken!
    Der Grund weshalb ich eigentlich bei 1&1 bleiben wollte, ist, daß die dort erlauben mit mehreren PCs über eine Flat ins Netz zu gehen! Soviel ich weiß erlauben das nicht alle Anbieter oder es wird gedrosselt!?!? Wer hat da mehr Ahnung? Mich würden vor allem GMX, Freenet, Strato, T-COM, Tele2 und AOL interessieren! Danke vorab!

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mir ist kein Privider mehr bekannt, der die Mehrplatznutzung ausschliesst.

    Um alle Zweifel auszuräumen, helfen jedoch nur die AGB´s.

  3. #3
    Avatar von enomis
    enomis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Und T-Online?

    Also T-Online bietet meines Erachtens doch nur Einzelnutzung an (sieht man doch schon an den WLAN die die anbieten - oder?)! Hier kannst du doch mehrnutzer nur "dazukaufen" was nicht im Sinne des Nutzers ist - oder?

  4. #4
    Avatar von Dusistrike
    Dusistrike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    hmmm, schlimm...
    also ich denke wenn e so wäre, würden sich ca. 5mio menschen strafbar machen ^^
    ich habe davon keine ahnung. aber mich interessiert das thema auch

  5. #5
    Avatar von petersweg
    petersweg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard bei meinem anbieter ist es ausdrücklich erlaubtbei

    bei meinem anbieter www.sundp.biz ist das ausdrücklich erlaubt



    Das dürfte heute normal sein oder nicht?

  6. #6
    Avatar von enomis
    enomis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Muß meine Aussage revidieren

    Also ich hab mich grad nochmal schlau gemacht - es kommt wirklich darauf an, von welcher Seite aus man anfängt sich durchzuklicken!
    Vorhin bin ich echt nur auf solche Seiten gestoßen (warum auch immer) wo man bei T-Online nur Router für Einzelplatznutzung erhält und dann immer der Hinweis auf Mehrnutzer blablabla!
    Jetzt bin ich nochmal über T-Com gegangen und siehe da - auf einmal gibt es Wechslerpackete bei T-Online - und ich bin echt baff - hier zahlt man für DSL 6000 auch nur 24,99, für DSL-Flat 9,95 (ohne Volumen- und Zeitbegrenzung) also nicht mehr wie bei 1&1, GMX oder Freenet - und der Hammer: momentan kriegt man nen WLAN mit DSL-Telefonie umsonst dazu (woanders zahlt man mind. 29 Euro) - das einzige was man zahlt sind knappe 7 Euro Versand! Und der zweite Hammer: hier gibts ne Gratisnummer oder nen Gratisrückruf - und die melden sich nach dem ersten Klingeln und konnten mir sofort alle Fragen beantworten! Hammer!
    Und so weiß ich dann auch, daß ich soviele Compis wie ich will anschließen kann!

  7. #7
    Avatar von Dusistrike
    Dusistrike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    ich zitiere sonicwave von einem thread unter diesen

    T-Online dsl flat 4,95 € f. 12 Monate (danach 9,95 €)
    vielleicht hilft dir das auch noch ein weigt zu sparen

    sonst vielleicht mal die configuration von hier anschauen
    (wieder ein zitat von sonicwave:
    Mit ein bisschen Verhandlung gelingt dir sicher folgendes:

    ISDN CallPlus 19,95 € (reguläre 23,95 minus 4 € für 12 Monate; Gutschrift ISDN Aktion)
    T-Online DSL 6000 24,99 €
    T-Online dsl flat 4,95 € f. 12 Monate (danach 9,95 €)
    dsl Telefonie flat 9,95 €
    VoIP Router Speedport- oder Eumex-Serie 0,00 € (Versandkosten 6,95 €)
    Einrichtung/Änderung 0,00 €
    Vertragsbindung 12 Monate

    So kämst du im ersten Jahr auf nur 59,84 €. Keine weiteren Internetkosten und keine Telefoniegebühren für Gespräche ins Festnetz

  8. #8
    Avatar von enomis
    enomis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Tja, man sollte wohl immer erst alles abwägen und ausprobieren!
    Da hab ich vorhin meinen 1&1 Flat Vertrag kündigen wollen - das macht man zuerst per Internet und dann muß man noch eine kostenfreie Rufnummer wählen um einen Code durchzugeben (wers glaubt wird seelig!) Ne, eigentlich wollen die da erfahren warum und weshalb du kündigst. Ich also gesagt so und so - würde ja auf höhere Geschwindigkeit und Deutschlandflat umsteigen wollen, aber da ich mir WLAN etc. selbst kaufen muß kündige ich lieber und steig woanders als Neueinsteiger ein wo ich alles umsonst kriege! Wollten natürlich wissen wohin ich wechsel - hab ich erstmal verschwiegen! Darauf das Angebot - sie schreiben mir 90 Euro gut - d.h. ich muß 9 Monate keine Flatrat zahlen, dafür kauf ich mir das WLAN für bei Ihnen 69 Euro! Ist doch ein Wort oder - warum nicht gleich so!
    Denn eigentlich bin ich da auch ganz zufrieden - bisher - hoffe das ändert sich mit der höheren Geschwindigkeit nicht!

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Und T-Online?

    Zitat Zitat von enomis
    Also T-Online bietet meines Erachtens doch nur Einzelnutzung an (sieht man doch schon an den WLAN die die anbieten - oder?)! Hier kannst du doch mehrnutzer nur "dazukaufen" was nicht im Sinne des Nutzers ist - oder?
    Das ist aber schon ein paar Jahre anders.

    T-Online erlaubt natürlich die Merhplatznutzung über einen Router.

    Das was du meinst ist ein "Mitbenutzer". Das steht aber in keinem direktem Zusammenhang mit der Mehrplatznutzung. Ein Mitbenutzer bekommt eine eigene eMail Adresse und wird auf der Telefonrechnung separat abgerechnet.
    Hat man eine flat schaltet man besser alle Mitbenutzer ab, da nur der Hauptnutzer zu den flat-Konditionen gehört.


    (sieht man doch schon an den WLAN die die anbieten - oder?)
    Was meinst du damit? Den Satz verstehe ich nicht.
    T-Online bietet Standard WLAN Geräte nach IEEE 801.11g an. So wie jeder andere auf dieser Erde auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:17
  2. Doppel Flat Voip oder nicht..welcher Anbieter?

    Von gigi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 23:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:27
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz