0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Surf & Phone Flat Special oder die Doppel Flat 6000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tinkawolf
    tinkawolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 Surf & Phone Flat Special oder die Doppel Flat 6000

    Hallo.

    Wir brauchen Entscheidungshilfe von Euch. Sind aktuell noch bei O2 mit ca 35e im Monat (29,25€ plus Mehrwertsteuer...)

    Nun interessieren wir uns für 1&1 - sind uns aber nicht sicher welcher Tarif passt.


    DSL mit vertragslaufzeit

    Es soll ja Internet UND Telefon sein. Bei der Doppel Flat steht Telefon-Flat (optional), müsste man das extra freischalten, kostet es dann extra? Und die Doppelflat hat bei Download und upload niedrigere Angaben als die Surf&Phone...


    Bei der Surf&Phone Flat steht:

    Internet-Flat

    Download: bis zu 16.000 kBit/s
    Upload: bis zu 1.024 kBit/s
    (Highspeed-Datenvolumen:
    100 GB/Monat , danach
    Drosselung auf 1.000 kBit/s)


    Wie wirkt sich das aus? wir sind "normale" Internet Nutzer. Sind immer mal ein paar Seiten offen, das ein oder andere Online Game (Harmloses wie "Die Stämme oder so) Wir laden uns ab und an was runter (klar wer nicht) - selten jedoch größer als sagen wir 4-5 GB. Filme hochladen tun wir nicht, wenn dann nur Fotos

    Daher meine Frage wegen des Highspeed-Datenvolumens dass sich nach 100GB runterdrosselt...

    WLan-Modem scheint ja bei beiden tarifen dabei zu sein, mal sehen ob das dann kostet. Man müsste ja erst mal bei O2 kündigen und denen das alte Modem zurücksenden!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Surf & Phone Flat Special oder die Doppel Flat 6000

    Moin tinkawolf!

    Wenn du Befürchtungen hast, dass bei euch die 100 GB Datenvolumen nicht reichen, solltet ihr, bevor ihr wechselt, mal euren Traffic messen. Zumindest mal 4 Wochen lang, um eine recht belastbare Aussage machen zu können.
    Das geht mit einigen kleinen Hilfsprogrammen, z.B. NetWorx.

    Wenn dann feststeht, ob 100 GB reichen, könnt ihr euch die Angebote genauer anschauen.
    Ich nutze das Internet recht ausgiebig, schaue Videos, höre Musik, lade auch mal Programme runter oder verschicke Bilder etc. per Mail - aber 100 GB habe ich noch nie auch nur annähernd erreicht.
    Solange man nicht nahezu täglich Filme per Stream schaut, sind 100 GB Traffic recht viel, würde ich sagen.

    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 Surf & Phone Flat Special oder die Doppel Flat 6000

    Wir haben nur eine 4000sender Leitung mit 40GB im Monat und kommen damit gerade so hin.
    Sollte für Dich die 100GB Leitung eigentlich massig ausreichen.

  4. #4
    Avatar von tinkawolf
    tinkawolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Surf & Phone Flat Special oder die Doppel Flat 6000

    Hallo.

    Ich danke Euch für Eure Antworten und Einschätzungen. Stimmt, wenn man das so liest, hört sich 100GB doch ausreichend an. Ein Bekannter hat 15Gb im Monat und es reicht für ihn und die Kinder...okay wir würden wohl etwas mehr onlien sien wie sie - aber 100 GB sollte dann doch reichen.

    Danke für den Tool-Tipp. Werden wir mal runterladen und dann 30 Tage auf PC und auch auf Lappi laufen lassen!

Ähnliche Themen

  1. Surf & Phone-Flat Special

    Von Loewenzahn im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 11:53
  2. Surf & Phone Flat Special verlängern?

    Von cthiell im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 00:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 22:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 00:09
  5. 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000

    Von richardbraw im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz