dsl und telefonieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Tomate
    Tomate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard dsl und telefonieren

    moin

    also folgendes im mon hab ich nen t-dsl anschluss mit t-isdn weil die telekom mir gesagt hat das ich wenn ich mit dslim internet mit nur mit isdn nebenher telefonieren kann, also gleichzeitig.

    nen freund von mir hat aber nur nur dsl und er sagt man brauch kein isdn um gleichzeitig zu telefonieren und im internet zu sein.

    Welche aussage stimmt jetzt ?

    danke

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Die Deines Freundes.

    Du benötigst für DSL kein ISDN. Auch wird bei der DSL-Nutzung kein "Telefonkanal" oder sowas belegt, das läuft alles parallel auf der selben Leitung. Zur Trennung der Dienste wird ein Splitter eingesetzt.

  3. #3
    Avatar von Tomate
    Tomate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ALTER schiess T COM ich dreh durch ich bezahl hier für nix boah kann man da irgednwas machen weil die mir das so gesagt haben und zwar immer ?

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Nana, wir sind hier ja nicht auf dem Schulhof.

    Du kannst ja versuchen mit ihnen zu sprechen und Dein Problem zu erklären. Aber letztendlich ist es Deine eigene Schuld, auch wenn es hart klingt.

    Du hast den Vertrag ja selbst falsch abgeschlossen.

  5. #5
    Avatar von Tomate
    Tomate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    jo stimmt scho aber ich hatte ja keine ahnung und die haben mich falsch beraten...

    und das mehrmals, bei andren die ich kenne is das genau so find ich irgendwie naja ... man verlässt sich ja auf die und wenn dannn das bei rauskommt kann man leicht sauer werden

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Kann ich verstehen. Aber Du kannst ja ggf. kündigen und die Leistung behalten, die Du wirklich benötigst.

  7. #7
    Avatar von Tomate
    Tomate ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich komm jetzt grad überhaupt nich mehr mit mit den ganzen tarifen

    also imo bezahl ich

    1.t-isdn Standardanschluss
    t-isdn xxl Sunday 26,96

    2. t-dsl am t-isdn 11,19

    3. fastpath 0,85

    4.Grundgebühr tdsl-flat 25,81

    insgesamt 64,81 + 16% = 75,18

    wenn ich t isdn abbestell müsste ich doch noch

    fastpath 0,85 denne 25,81 flatrate(t-online) und demnächst für dsl 1000 16,99 und die normale grundgebühr von 15,88 zahlen aber des macht ja 59,53 und dann noch 16% druff das sind dann 69,05 da spart man ja kaum was,ich muss was falsch machen kann mir wer pls die telerechung aufisten ihne t-isdn xxl

    ich verzweifel noch

  8. #8
    Avatar von Mammut BS
    Mammut BS ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2003
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Ich kann es mir nicht verkneifen

    Ich kann es mir nicht verkneifen

    Wenn Du Deine Verträge, die Du abschliesst, so liest wie Du Deine Beiträge hier schreibst, dann wundert mich gar nichts.

    Sorry, aber das musste sein. Etwas gepflegter geht es doch wirklich. Oder?

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ich nenn dir mal die Preise inkl. Mehrwertsteuer.. ist einfacher
    Also

    T-ISDNxxl________31,28 EUR
    T-DSL___________16,99 EUR
    fastpath_________00,99 EUR
    T-Online flat______29,95 EUR
    Summe:_________79,21 EUR

    Gegenüberstellung mit analog Anschluss
    T-Net Standart____15,66 EUR
    T-DSL___________16,99 EUR
    fastpath_________00,99 EUR
    T-Online flat______29,95 EUR
    Summe__________63,59 EUR

    Macht also ne Preisdifferenz von 15,62 EUR monatlich.
    Allerdings kannst du ISDN auch grad behalten und dir einfach nur den Standart ISDN (23,60 EUR) Anschluss schalten lassen. Dann kämst du auf ne Summe von 71,35 EUR

    Letztendlich ist es deine Entscheidung, da du entscheiden musst ob du den Komfort des ISDN-Anschlusses haben willst und brauchst, oder ob du nur surfen und nicht telefonieren willst. Dann reicht auch der normale T-Net Anschluss.

    Wenn du jetzt im Nachinein wieder von ISDN auf T-Net wechselst werden einmalig 59,95 EUR Umschaltungsgebühr berechnet.

Ähnliche Themen

  1. Ausland telefonieren

    Von misscherie86 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 15:13
  2. Intern Telefonieren

    Von stromer92 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:14
  3. Telefonieren

    Von RuHe im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:22
  4. DSL - telefonieren

    Von Caro88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:34
  5. Problem mit dem Telefonieren

    Von weisnicht im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 14:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz