0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit dem Telefonieren

2Antworten
  1. #1
    Avatar von weisnicht
    weisnicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit dem Telefonieren

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und brauche auch gleich mal eure Hilfe bei einem Problem.

    Folgende Konstellation:
    -Fritz Box Fon WLAN 7170
    -3 DSL Anschluss von 1&1
    -Eine Internettelefonnummer (für ausgehende Anrufe)
    -Eine Telekomtelefonnummer (für eingehende Anrufe)

    Die ganzen Komponenten wie Telefon, DSL Splitter und Router sind so angeschlossen wie es sein soll. Alle ankommenden Anrufe kommen über die Telekomnummer und alle ausgehende Telefonate gehen über die Internetrufnummer. Das ging auch etliche Monate wunderbar, aber seit einigen Wochen kann ich nicht mehr unter der Telekomnummer angerufen werden. In den Einstellungen der Fritz Box habe ich nichts geändert. Ich kann nur noch über die Internetnummer telefonieren bzw. angerufen werden.

    Stecke ich das Telefon direkt in den Splitter kann ich weder angerufen werden noch kann ich jemanden anrufen.

    Ist dann vielleicht der Splitter defekt?
    Oder woran kann das noch liegen?

    Gruß weisnicht

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen und Hallo!

    Ohne Probleme wärst Du ja wohl auch nicht hier, oder?

    Das mit dem Splitter kannst Du ganz einfach testen.

    Stecke das Telefon nicht in den Splitter, sondern direkt in die Telefondose.
    Wenn das Telefon dann geht, ist der Splitter hinüber!

    Geht das Telefon dann auch nicht, versuche doch mal die Telekom-Nummer als weitere Internet-Telefonnummer in der Fritzbox einzutragen.

  3. #3
    Avatar von weisnicht
    weisnicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jumbo14,

    stecke ich das Telefon in die Telekomdose funktioniert das Telefonieren über die Telekomnummer. Wird dann wahrscheinlich tatsächlich der Splitter defekt sein.

    Danke

    weisnicht

Ähnliche Themen

  1. Telefonieren

    Von RuHe im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:22
  2. DSL - telefonieren

    Von Caro88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:34
  3. Problem beim Telefonieren über Strato

    Von mitchl86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 20:00
  4. Ich kann telefonieren...

    Von rwe07 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 20:23
  5. dsl und telefonieren

    Von Tomate im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 22:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz