Keine Verbindung zum Router

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung zum Router

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Wireless Verbindung zu meinem Router, mit der ich, mittels Adapter und Router, ins Internet komme. (=T-Sinus 111data)
    Nun versuche ich mit einem Laptop (Acer) über eine PCMCIA-Karte (Acer) über den gleichen Router ins Internet zu kommen.
    IP-Adressen werden vom Router automatisch vergeben. Der Versuch den Router zu pingen schlägt fehl!

    Was kann die Ursache sein?

    Hoffe auf schnelle Postings.

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Sorry, Glaskugel ist defekt. Poste bitte mal Deine Config mit Betriebssystem, den genauen Modellen usw. Bitte auch die Einstellungen am Router und am PC nicht vergessen.

    Das kann tausende Ursachen haben (defekte Hardware, falsche Einstellungen bei der Encryption, Shared/Openkey usw.).


    Viele Grüße,

    Der Admin

  3. #3
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Betriebssystem auf beiden PC ist XP, Router T-Sinus 111DSL, Adapter T-sinus 111 data, IP wird automatisch bezogen, DHCP-aktiviert. Zweiter PC (Laptop) ACER PCMCIA IP automatisch,DHCP-aktiviert--> nichts tut sich.
    Muss sonst irdend etwas konfiguriert werden??

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Dein Router. Bitte auch diese Einstellungen posten, da XP relativ leicht zu konfigurieren ist, wenn die Einstellungen am Router Ok sind.

    "Siehst" Du den Access Point den via XP und kannst Dich nicht verbinden oder findet die Karte den AP gar nicht?

  5. #5
    Avatar von Thom
    Thom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    hast Du 'ne Firewall auf dem Notebook?
    Ist der Zugriff auf den Route über MAC Adressen beschränkt?
    Kannst Du mit dem Notebook den Router anpingen?

    Gruss
    Thomas

  6. #6
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    MAC-Adresse beim ersten Adapter (PC) stimmt mit MAC vom Router überein.
    PCMCIA-Card hat andere MAC.
    Soweit ich weiß können MAC nicht verändert werden.

    FireWall: aktiviert (von XP)

    Notebook kriegt keine IP vom Router!


    Und die Karte findet AP nicht! Nach "ipconfig/all", in der Eingabeaufforderung, keine IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway vorhanden!

  7. #7
    Avatar von Thom
    Thom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Die MAC Adressen können als Zugriffsbeschränkung auf den Router benutzt werden. Das wird dann in der Konfig vom Router eingetragen. Schau doch mal nach, ob im Router die MAC Deines PC eingetragen ist.
    Falls ja ergänze noch die des Adapters.

    Du kannst auch mal versuchen die Firewall zu deaktivieren und dann einen Ping auf den Router abzusetzen.

    Gruss
    Thomas

  8. #8
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    IP-Adresse wird automatisch erkannt.
    Gateway und DNS keine Angaben, soll aber von alleine erkannt werden!!!

    Was muss ich jetzt noch tun?

  9. #9
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    AP wird erkannt, IP wird vergeben, liegt aber in einem falschen Bereich, ist 169....... und sollte eigentlich 192...... sein.
    Gateway wird nicht erkannt.
    Subnetmask ist falsch (255.255.0.0) sollte eigentlich 255.255.255.0 sein, DNS nicht erkannt!

    Woran liegt das????

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Schau mal im Tutorial. Da wird alles relativ ausführlich Step by Step erklärt:
    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=357

  11. #11
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Konfiguration müsste stimmen.
    IP, Subnet, Gateway und DNS sollten automatisch erkannt werden.
    IP-Adresse zeigt 169..... statt 192......, Subnet zeigt 255.255.0.0 statt 255.255.255.0, Gateway und DNS zeigen N/A an!

    Und nun???

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Verstehe ich nicht: Wenn diese Daten vom Router vergeben werden aber falsch sind- dann mußt Du sie am Router korrigieren.

  13. #13
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wo kann man denn am Router die IP-Adressen und Subnetmask, die automatisch vom Router vergeben werden sollen, konfigurieren?

  14. #14
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Hast Du schonmal ins Handbuch gesehen?

  15. #15
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Normalerweise geht das direkt über den Browser (aber nicht via WLAN probieren... ).

  16. #16
    Avatar von Marvin
    Marvin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2004
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hi Noconnect,

    das ist kein Fehler am Router, sondern von Microsoft.
    Bei manchen Konfigurationen weigert sich Windows standhaft, DHCP- und DNS-Server sowie einen Gateway (also Router) zu "sehen".
    Recht einfach zu lösen: Gib dem Rechner ne feste IP, z.B. 192.168.1.8, dann noch DNS und Gateway eintragen (die IP des Routers), dann gehts.

    Gruss

    Marvin

  17. #17
    Avatar von Noconnect
    Noconnect ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hat sich erledigt!

    PCMCIA-Karte hatte defekt!

  18. #18
    Avatar von Rexus
    Rexus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey, ich hab' jetzt genau das gleiche Problem mit meinem T-Sinus 111 data!!!

    Ach ja... Noconnect bin ich... hab' wohl vergessen, dass ich hier schon mal angemeldet war...

    Ähhhm... also...

    Habe jetzt alles so gemacht, wie ich es mit meinem Notebook tat (siehe vorherige posts)...
    Habe die IP, das Gateway, die DNS etc. jetzt manuell zugewiesen... aber
    ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT111

    Man könnte echt meinen, man ist zu blöd für diese Welt... was mache ich denn falsch!?!?
    Wo zum Geier is' mein Problem!?

    Ich kann meinen Router net anpingen, und bekomme auch nichts zurück!!!

    HELFT MIR BITTE!!!! *schnief*

  19. #19
    Avatar von Rexus
    Rexus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Oh Mann!

    Also diese "Community" hab' ich wirklich anders in Erinnerung!

    Was is'n aus euch geworden!?
    Wo sind die denn alle hin???

    Verdammt nochmal!
    KANN MIR HIER ECHT NIEMAND HELFEN???

    WARUM HEIßT DAS DENN HIER DSL-FORUM????

  20. #20
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Weil sich hier viele User einfach nur helfen lassen und sich danach einfach verp....

    Du sagst ja, warst auch schon mal angemeldet und bist jetzt wieder hier.... also auch weggewesen.

    Wenn halt keiner da ist der nen Tipp hat, was willst machen...
    Ein Forum kann nur helfen, wenn es User hat die Plan haben bzw. wenn die User sich nicht nur helfen lassen sondern auch selber helfen!!!!!

    Falls es gar nicht geht: T-Com bietet dir an die Installation zu übernehmen. Kostenpunkt hier: 99,95 € inkl. Anfahrt.
    Alternativ sitzen an der Technischen Hotline - 01805 1990 - Menschen, die dir sicherlich weiterhelfen können.

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum W-Lan Router

    Von kleinertagtraeumer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:58
  2. Keine W-lan verbindung zu router

    Von fr33k im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:56
  3. Dsl/Router keine verbindung....

    Von Frouwen81 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:01
  4. Keine Verbindung zum Router

    Von Toto371 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:28
  5. Keine Verbindung zum Router

    Von Grille im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz