KabelDeutschland sehr Langsam nur 78 KB

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Peter Schneider
    Peter Schneider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard KabelDeutschland sehr Langsam nur 78 KB

    Hallo Forum,

    endlich habe ich DSL über KabelDeutschland.
    Doch die Freude ist getrübt.

    Der 2000er Account bringt nur 78KB etwa ein dreißigstel der Sollgeschwindigkeit oder so was ähnliches wie ISDN.

    Was ist da faul? Kennt jemand änliche Probleme?

    Gruß Peter

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: KabelDeutschland sehr Langsam nur 78 KB

    Zitat Zitat von Peter Schneider
    Der 2000er Account bringt nur 78KB etwa ein dreißigstel der Sollgeschwindigkeit oder so was ähnliches wie ISDN.
    Bringst du da etwas durcheinander?

    Mit den 2000 sind 2048 Kbit/s (Kilobit pro Sekunde) gemeint, das sind 256 KB/s (Kilobyte pro Sekunde). Gut, 78 KB ist dann immer noch langsamer als das versprochene Maximum (aber deutlich mehr als ein Dreißigstel, nämlich etwa ein Drittel), aber das kann auch an der Gegenstelle liegen.

    Sind die 78 KB das schnellste, was du bisher gesehen hast? Wie hast du das gemessen?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Frau Reuter
    Frau Reuter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard das selbe prob. bei infocity.de

    hi, ich bin neukunde bei infocity.de (ableger von kabeldeutschland) ich habe dort das 2300 dsl aboniert und kann nur sagen spart euch das. ich habe die telekom abgemeldet da ich seit jeher problemlos voip nutze - das geht nun dank infocity.de nicht mehr. wenn ihr einen speedtest auf www.speedmeter.de macht seht ihr nämlich das statt der angebotenen 260 kbs upload in der regel nur 50 drin sind, das ist langsamer als isdn. also ich würde sagen kabeldeutschland ist noch lange nicht ausgereift und man sollte sein geld wegen vertragsbruch zurückverlangen dürfen.
    frau reuter

  4. #4
    Avatar von Peter Schneider
    Peter Schneider ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Markus,

    Du hast recht mit der Bezeichnung stimmte es nicht.
    Deshalb ist die Sache auch nicht besser es bleibt bei dem dreißigstel.

    Gemessen habe ich das mit
    https://www.bonet.ac/bonet/Speedtest/speed.html
    Ergebnis 78 Kbit/s gestern sogar mal nur 39 Kbit/s.

    Das bei versprochen 2000 Kbit/s. Das wäre ein glatter Betrug.
    Komischer Weise läuft über das gleiche KabelDeutschland Kabel
    auch das digitale Kabelfernsehen. Das sind doch auch eine Menge Daten.
    Da müßten die 2000 Kbit/s auch noch drin sein?

    Was tun?

    Gruß Peter

    PS:
    In meinem anderen Büro habe ich DSL 768 von der Telekom,
    das kommt mit dem gleichen Test auf Werte bis zu 751 Kbit/s.
    Also ich weis was langam und schnell ist.

  5. #5
    Avatar von Frau Reuter
    Frau Reuter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard geschwindigkeiten

    morgen zusammen, also ich habe festgestellt das bei meinem kabelanbieter vormittags gute bist excellente up und downloadwerte vorhanden sind aber ab der mittagszeit radikale verluste eingefahren werden. eventuell hängt das mit der kabelstruktur im wohnhaus zusammen, sprich wenn mehrere mieter ihr tv oder radio nutzen geht die gesammtleistung der leitung in den keller das merktst du nicht am fernsehbild sondern bei den empfindlicheren geräten wie deinem modem und da sogar eher noch am upload als am download. so ist meine vermutung. ich werde morgen mal im infocitybüro vorbeischlendern und meinen charme versprühen .
    mfg
    frau reuter

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Schneider
    Was tun?
    Den Anbieter darauf aufmerksam machen, dass die versprochene Leistung nicht geliefert wird. Eine angemessene Frist setzen, bis zu der der Schaden behoben werden soll und eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung ankündigen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Netzzugang plötzlich sehr, sehr langsam

    Von guennie im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:34
  2. DSL Abends sehr langsam

    Von Pitak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:20
  3. Seitenaufbau sehr langsam

    Von Beaker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:27
  4. T-DSL sehr langsam

    Von Paddi227 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 08:46
  5. T-DSL sehr langsam

    Von Burak333 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 09:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz