Seitenaufbau sehr langsam

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Beaker
    Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Seitenaufbau sehr langsam

    Hallo,
    Ich hab seit Emma (kann aber auch Zufall sein) große Probleme mit dem Internet (DSL).
    Ich hab zwar ne Verbindung und wenn ich nen Speed Test mache ist auch alles okay, wenn ich aber ne Internetseite anklicke dauert es gut ne halbe Minute bis sich was tut. Manchmal läuft es auch für ne Minute ganz normal, danach ist beim Seitenaufbau wieder warten angesagt.
    Beim Download z.B. T-Online Software, läuft alles wie am Schnürchen, keine Aussetzer nix. Das beim öffnen einer Seite hängt der ne halbe Ewigkeit.
    Ich habe ZoneAlarm an und die roten Leuchten leuchten öfters als die grünen. Ist das normal?
    Mir kommt es so vor als ob mehr raus statt rein geht.
    Cache hab ich geleert.
    Hab schon bei T-Online angerufen, die haben darauf die Leitung geprüft aber nix gefunden, ein Reste des Ports wurde von ihnen auch schon gemacht. Hat alles nichts gebracht.

    Hatte von euch jemand schon so ein Problem oder hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum

    also als erstes würde ich diesen ZoneAlarm runterschmeißen *würg*

  3. #3
    Avatar von Beaker
    Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Willkommen im Forum

    also als erstes würde ich diesen ZoneAlarm runterschmeißen *würg*
    Das löst aber leider nicht mein Problem. Wenn ich ZoneAlarm deaktiviere wird es auch nicht besser.

  4. #4
    Avatar von Beaker
    Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hat sich erledigt. Mit der Firmware 1.22 läuft alles wieder ohne Probleme.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Schön das sich Dein Problem gelöst hat.

    Nur zwei Anmerkungen habe ich noch.

    Zum einen hattest Du nicht wirklich verraten, wie Du überhaupt ins Internet gehst. Wie sollte Dir also jemand den tip mit der Firmware geben?

    Zum anderen bleibt immer noch ZoneAlarm. Wenn Du hinter einem Router sitzt, ist diese Software etwa so hilfreich wie ein Skateboard für einen Goldfisch! Prima, wenn sie keine Probleme macht, nur leider macht sie oft welche!

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    ...ist diese Software etwa so hilfreich wie ein Skateboard für einen Goldfisch ...
    Brüller, der war richtig gut, den kannte noch nicht mal ich.

  7. #7
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Der Tipp wäre spätestens dann gekommen, wenn er gesagt hätte, dass er einen Speedport W700V benutzt und dort die automatischen Updates an hat.

    Letzte Woche wurde wohl eine neue Firmware über das automatische Update (Verteilung momentan wieder deaktiviert) aufgespielt und es gibt wohl einige Probleme mit der DNS Funktionalität Speedport <--> PC.

  8. #8
    Avatar von Beaker
    Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Äm, ZoneAlarm hat mich schon vor einigen Zugriffen gewarnt vor die mich die Firewall vom Speedport W700V nicht gewarnt haben.

    Wie und wo kann ich denn das automatische Update abstellen?

  9. #9
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    War glaub ich unter dem Reiter 'Hilfsmittel' und dann 'Automatische Konfiguration' auf 'Aus'.

  10. #10
    Avatar von Beaker
    Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Von dird12 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:57
  2. sehr langsamer Seitenaufbau mit AOL...?

    Von togre im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:52
  3. Netzzugang plötzlich sehr, sehr langsam

    Von guennie im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 23:34
  4. Telekom DSL Problem: Seitenaufbau sehr langsam

    Von jannigg im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:32
  5. DSL 2000 Seitenaufbau sehr langsam

    Von thommy_linde im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 15:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz