Hallo,

...wer kann mir weiterhelfen, ich bin nach vielen Einstellungsänderungen (alle ohne Erfolg) langsam am Verzweifeln.....

Mein Problem:
Ich habe einen zweiten PC über einen Fritz-WLAN-USB-Stick an meine Fritz!Box WLAN angebunden, kann problemlos im Internet surfen, aber beim email-Versand gibt es Probleme. Emails mit weniger als 24 Zeichen kann ich verschicken, aber bei längeren emails kommt nach einer Wartezeit von ca. 1,5 min immer eine Fehlermeldung (Fehlernummer 0x800CCC0E oder auch 0x800CCC19) und die email verbleibt im Postausgangskorb von Outlook Express.
Der zweite PC ist mit einem Netzwerkkabel direkt an die Fritz!Box angeschlossen und funktioniert auch beim email-Versand tadellos.
Wenn ich den zweiten PC versuchsweise mit dem Netzwerkkabel an die Fritz!Box anschließe, geht der email-Versand ebenfalls problemlos. Also müßte das doch irgendwie mit der WLAN-Konfiguration zu tun haben (obwohl das Internet-Surfen ja funktioniert) ?
Die Internetzugangsdaten sind in den beiden PC's mit unterschiedlichen Daten (Hauptnutzer und Mitbenutzer) gespeichert; die Fritz!Box funktioniert also nur als reines dsl-Modem.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (bevor ich 20m Netzwerkkabel durch die Wohnung verlegen muß...).

Danke schon mal im voraus.
Gruß DieterS