Netgear DG 834B + ISDN + VoIP + welche Hardware - möglich?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fugazi
    Fugazi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netgear DG 834B + ISDN + VoIP + welche Hardware - möglich?

    Hallo, ... als Forums-Rookie erstmal einen schönen Gruss an alle und
    ....als Netzwerk-Neuling hätte ich da schon mal ein paar Fragen.
    Ich habe zur Zeit zwei PC als Homenetzwerk verkabelt.
    Ich habe zur Zeit T-DSL 1000 + ISDN XL sunday mit einer 1&1 Flat, möchte aber zur T-Com auf DSL 6000 und dortiger Flat wechseln.
    Ich möchte auch VoIP betreiben. Als DSL habe ich den oben genannten Netgear Router mit integriertem DSL-Modem, der permanent angeschaltet ist. Als ISDN-Anlage eine DeTeWe TA 33.
    Da ich die Sicherheit des Netgear gut finde, würde ich diesen gerne behalten oder einen gleichguten Router benutzen.

    Was brauche ich für Hardware um sowohl DSL + ISDN + VoIP betreiben zu können? Kann ich den Netgear z.B. an die Eumex 300IP anschließen? Was wäre ein guter und sicherer Router mit VoIP-Eigenschaften oder sollte man getrennte Geräte nehmen?
    ...und natürlich auch, wie schließe ich die Sachen an?

    Bitte um Hilfe und generellen Infos.

    Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

    Fugazi

  2. #2
    Avatar von Fugazi
    Fugazi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    falls ich hier in einer falschen Rubrik gelandet bin, bitte den Beitrag dorthin verschieben, wo es richtig ist.
    Ich würde gerne die Frage beantworten bekommen. Kann mir keiner einen Tip geben.

    Gruß Fugazi

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der Router muss VoIP können, kann er das (Hab jetzt nicht beim Hersteller nachgeschaut)??? Dann könntest Du an dem ein Telefon anschliessen.

    Alternativ besorgst Du Dir ein VoIP-Telefon oder ein Headset für den PC. Dann musst Du nur noch die Ports auf dem Router öffnen und kannst somit den PC als Telefon betreiben, oder eben das VoIP Telefon.

    Von welchem Provider der Anschluss stammt, ist egal.

    Möchtest Du Deine Telefonanlage weiter betreiben (ISDN+VoIP) musst Du einen Router anschliessen, der diese Funktion unterstützt.

    Bez. der Sicherheit ist die 7050 bestens, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Von der telekom erhälst Du beim Wechsel jedoch den 500er, über dessen Sicherheit kann ich jedoch ncihts sagen.

Ähnliche Themen

  1. Telefon-Flat ohne Internet-Flat über VoIP - welche Hardware?

    Von niely im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:05
  2. VOIP mit T-Sinus 43 isdn möglich?

    Von Easymail im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:50
  3. Welche Hardware bei Alice?

    Von Mozzarella im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:35
  4. Netgear DG 834B stellt keine Verbindung her

    Von quengel60 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 15:51
  5. Welche hardware?

    Von magnat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz