faxen mit voice over ip

7Antworten
  1. #1
    Avatar von olaf
    olaf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard faxen mit voice over ip

    hallo
    ich hatte die frage schonmal gestellt , weiß jemand ob und wie das faxen mit voip möglich ist.

  2. #2
    Avatar von Eifelyeti
    Eifelyeti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Lt.Telekom nicht! Ich habe VoIP mit Eumex 300IP. 2 analoge Telefone an Platz 1 und 2, ein Telefax an Platz 3
    In der Einstellung muss dann für die Wahlholung bei Fax "Festnetz" angegeben werden, sonst geht nix!

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nicht nur laut Telekom nicht. Der Dienst FoIP wird, soweit mir bekannt, von noch keinem Provider angeboten.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In den Geräten fehlen die Protokolle um ein Fax über VoIP anzubieten, daher ist bei glaub ich keinem VoIP Dienst ein Faxversand möglich.

  5. #5
    Avatar von nanni60
    nanni60 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fax mit VoIP

    Geht wohl technisch nicht, obwohl kein Hinweis in Doku (Speedport w701v).
    Es geht nur Fax&fon bei T-Com als Notlösung mit 010805... nr.
    Da muss man halt seine Faxsender informieren..
    Bei mir sucht die Telekom noch nach einer Lösung - kann wohl dauern.

    Gruß
    nanni60

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Fax mit VoIP

    Hallo!

    Zitat Zitat von nanni60
    Geht wohl technisch nicht, obwohl kein Hinweis in Doku (Speedport w701v).
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Das Speedport hat doch auch einen analog-Adapter eingebaut, an dem kann man auch ein Fax anschließen. Wichtig ist nur, dass man einen G711-Codec für Faxe benutzt.

    Ich habe hier in der Firma VoIP und wir faxen da natürlich auch damit (sonst hätten wir ja nie umgestellt). Man braucht halt einen sogenannten ATA-Adapter (siehe diesen Thread), der ja IMHO im Speedport eingebaut ist.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  7. #7
    Avatar von chrispa
    chrispa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hi

    laut avm ist ab der labor-version 29.04.28-5339 das faxen über internet möglich

    habs aber selber noch nicht ausprobiert

    gruß
    chri

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Also AVM glaube ich mittlerweile sowieso nicht mehr. Die sollen lieber erstmal gucken dass die fritzbox wirklich ADSL2+ tauglich wird. Denn wenn dauernd die Synch abreisst, geht VoIP sowieso nicht.

    Man sollte auch zuerst den Zaun flicken, bevor man ausgerissene Hühner fangen geht.

Ähnliche Themen

  1. Faxen und O2 HELP!

    Von HansiW im Forum O2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:08
  2. Fritzbox macht Faxen beim faxen

    Von nanozocker im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:48
  3. Faxen via DSL

    Von tombat im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 02:51
  5. faxen mit voice over ip

    Von olaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 14:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz