Telekom & Wartezeiten bei DSL-Onlinebeauftragung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von gorn
    gorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telekom & Wartezeiten bei DSL-Onlinebeauftragung

    tach zusammen !!

    also erst mal bin ich neu im forum.... und hoffe, dass ich mit eurer hilfe schnell, bzw. schneller, zum heiß ersehnten DSL komme.


    und zwar:

    letzten freitag ( 8.10.04 ) hatte ich online einen dsl3000 anschluss in auftrag gegeben. sofort kam auch eine "eingangsbestätigung" ( keine auftragsbestätigung ).

    jetzt ist das ganze schon eine woche her, und ich kann online im "bestellstatus" noch immer keinen auftrag sehen > dort steht dass zur zeit kein auftrag am laufen wäre.

    jetzt meine frage:

    ist das normal? wie schnell ging denn das so bei euch ? und sollte ich in letzter konsequenz vielleicht einfach eine nicht-online-bestellung durchführen ?


    vielen dank schonmal !!!

    mfg
    gorn

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard online

    Das mit dem Online bestellen ist ein etwas heikles Thema: Da diese Aufträge zentral von einer Stelle bearbeitet werden, kannst Du Dir natürlich vorstellen, daß da teilweise sehr viel Arbeit aufläuft( zum Beispiel bei Sonderaktionen mit Gutschriften u.ä.).

    Da kann es sich schon mal einige Zeit hinziehen.
    Wenn es Dir pressiert, und Du nicht wegen eines solchen Sonderangebotes die Online- -Beauftragung gemacht hast, solltest Du Dich besser an die Hotline 0800 330 1000 wenden.

  3. #3
    Avatar von gorn
    gorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    nein, leider hawbe ich das letzte aktionsangebot ( keine anschlussgebürhen ) knapp verpasst. aber vielleicht müssen die leuts ja erst noch die ganzen anfragen abarbeiten ( wie du gesagt hast).


    die telefonnummer die du nanntest:

    gilt die auch für NICHT-AKTIONS-anfragen ?

    danke!!

    gorn

  4. #4
    Avatar von gorn
    gorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also, anscheinend schreibe ich hier ja sowieso nur für mich, aber wenn dann in 50 jahren doch mal über diese anfrage stolpern sollte, möchte ich wenigstens, dass er sich nach der einnahme rundum informiert fühlt, und die damals vorherschenden "seltsamen" sachverhalte alle versteht


    naja, also inzwischen habe ich mal die wundernummer von atlan gewählt ( diese hat sich als stinknormale servicehotline für privatkunden herausgestellt - was wohl jeder außer mir wusste *g* ) und mir von einer dame eine ernneute dsl-beauftragung aufschwatzen lassen sie meint e auch, dass es nicht zu einer überschneidung der beiden aufträge kommen würde ( also dass ich nicht in die verlegenheit komme die 99.95€ 2x zu bezahlen ... hoffen wir also, dss die gute frau recht behält, und die telekom damit nicht auch überlastet ist ).

    Des weiteren wollte ich heute, nur mal so zum spaß, den auftragsstatus des "alten" online-auftrags nachsehem ( nachdem ich nocheinmal eine mail an t-com geschickt hatte, in der ich meine jetztige situation beschrieb ) und - wie sollte es auch anders sein - stand dort dann natürlich mein auftrag ..... JETZT , nach 1 1/2 wochen !! okay... 5 minuten später wollte ich dann nochmal nachschauen - und wurde wieder mit " es liegt kein auftrag vor " belohnt ( allerdings viel mir jetzt zum ersten mal eine überschrift " bearbeitungsfehler " auf )

    naja, so viel zu mir.

    ich hoffe die telekom is mal n bisschen locker, und sieht ein was ich warum gemacht habe ( auch wenn es vielleicht ein wenig voreilig war? )

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Hallo Gorn,

    Du schreibst nicht nur für Dich selbst. Ist nur manchmal schwierig, in epischer Tiefe auf alle Fragen einzugehen.

    Viele Nutzer dieses Boards haben z.B. gar keinen Account bei der Telekom. Grundsätzlich kannst Du aber wohl bei allen "Neuanschlüssen" mit Bearbeitungszeiträumen von etwa 6 Wochen rechnen, wenn die Telekom noch irgendwo Dosen an die Wand schrauben muß.


    Viele Grüße,

    Der Admin

  6. #6
    Avatar von gorn
    gorn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    okay .. schon kapiert.

    aber inzwischen ging alles ganz locker über die bühne und ich habe alle hardware bekommen ( als letztes den splitter ... :P). und alles wäre schön, WENN ich mich nicht bei dsl-discounter angemeldet hätte!!

    schönen tag noch !

    mfg gorn

Ähnliche Themen

  1. Wartezeiten bei 1&1 ??????????

    Von ebro im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:33
  2. Congstar und Wartezeiten

    Von itsme08 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:03
  4. wartezeiten set top box für movieflat

    Von blackevil666 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:55
  5. Wartezeiten bei verschiedenen Anbietern

    Von BaNnEd! im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz