Freenet: "Eskalierte Störungsmeldung" (Dauer?)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von NullPlan
    NullPlan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freenet: "Eskalierte Störungsmeldung" (Dauer?)

    wir haben seit dem 27.02.06 angeblich einen freigeschalteten DSL-anschluss. nach einigen veränderungen ("splitter vor alle telefone") ist alles einwandfrei angeschlossen und überprüft. trotzdem keine synchronisation und folglich keine verbindung mit DSL!

    freenet hat eine störungsmeldung veranlasst, deren ergebnis war, dass der fehler am 07.02 behoben wurde.
    doch trotzdem hat sich nichts verändert. keine verbindung!

    nach weiteren nervigen e-mails und anrufen hat man nun eine sogenannte "eskalierte störungsmeldung" veranlasst.

    kann mir jemand aus erfahrung sagen, wie lange so etwas dauert? die von freenet konnten mir da überraschenderweise keine auskunft geben
    vielleicht weiss ja auch jemand, ob eine solche prüfung überhaupt zu etwas führt.
    ansonsten würden wir uns nämlich die weitere woche sparen und den ganzen kram an freenet zurückschicken und einen anderen anbieter suchen - fertig aus!

    besten dank schon mal!

  2. #2
    Avatar von TGV
    TGV ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Bist nicht der einzige, dem es so geht.

    Aber eine Frage hab ich: schalttermin 27.02.06? Ham wa doch noch gar nicht...

    Ich geh mal von nem Tippfehler aus.

    Bei mir sind jetzt insgesamt 5 Störungsmeldungen in Bearbeitung. Gestern war ich so wütend, dass ich die T-Com angerufen hab. Auskunft, die ich eigentlich gar nicht hätte erhalten dürfen (da resale): Der techniker habe vermerkt DSL sei gekündigt. Ha Ha, gleich bei freenet angerufen, die haben nichts gekündigt. ich ja auch nicht. Spaßverein.

    Übrigens: Stornieren wird dir nichts bringen, da freenet auf deinem DSL Port vorgemerkt ist, und es bei denen zwischen 1-3 Monaten dauert, bis die die Belegung wieder zurücknehmen.

    Grüße

    Michael

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TGV

    .....



    Grüße

    Michael

    PS: schau doch mal in mein Forum rein, hier bekommst du auch schnell Hilfe
    Wie doof ist das denn?
    Der Link geht nicht, Du machst nen Haufen Werbung für alle Provider ("Bitte hier bestellen" also Powerseller ) und jede Menge Rechtschreibfehler und das Forum ist auch leer.

    Fände es schöner, wenn Du hier keine Werbung für eine Webseite machst, die
    1. bis auf Werbung leer ist
    2. keine qualifizierten Antworten bietet.

    Ich mein, ich reg mich auch nicht bei Dir und schreiben dann: Guckt mal im DSL-Forum vorbei... fändest Du sicher auch nicht klasse.

    Will da keinen Forumskrieg vom Zaun brechen, aber ein wenig mehr Inhalte ausser einer Provider-Liste mit aktuellen Werbebannern solltest Du schon bieten.

    EDIT: Man, das ist ja nur Werbung.. wer unterstützt ein Forum, wenn er bei einem Powerseller bestellt??? Sonic, walte Deines Amtes

  4. #4
    Avatar von TGV
    TGV ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ach bitte, hier seid Ihr ja nicht mal in der Lage einem User nach fast einer Woche überhaupt ne Antwort zu geben.


    PS: Ich bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber die Seite ist noch im Aufbau. Und eine Page kostet auch Geld


    Wo sind denn Rehtschreibfehler?


    "Haufen Werbung"

    "Ich mein, ich reg mich auch nicht bei Dir und schreiben dann: "

    "Man, das ist ja nur Werbung"

  5. #5
    Avatar von NullPlan
    NullPlan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hey leuts, nicht streiten.. !

    danke TGV. das sind ja keine guten aussichten. wie soll das denn weitergehen?

    heute kam auch schon die erste rechnung, obwohl wir noch keine sekunde per DSL online waren.
    allerdings warten wir auch noch immer auf das ergebnis der "eskalierten störungsmeldung". wird die bei dir auch durchgeführt?
    ist der fall bei dir ähnlich, oder hat es schon mal funktioniert?

    wie gehst du weiter vor?

    allerbesten dank!

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du schreibst, um das Forum zu unterstützen, hier klicken: Dann lande ich im Profiseller-Shop von 1und1. Das ist nach meiner Meinung nach Werbung.

    Ich hoffe nur, dass DU oder DEIN Forum in der Lage ist, jede Frage zu beantworten. Damit stellst Du dann sicher, dass Du sicherlich mehr 14.000 Beiträge und über 3000 Anmeldungen kommst. Viel Erfolg dabei.

    Ich will ja hier nicht rumhacken, aber ein Verweis, auf ein Forum, was leer ist, wo bitte soll NullPlan da eine Antwort finden?

    Also lass mal gut sein, ich sag da nichts mehr zu.

    Auszug aus der Startseite zum Thema Fehler:
    Entstanden ist die Seite aus eigener Wut über den Wechsel zu Resale DSL. Bald nachtzulesen in der Freenet Section.

  7. #7
    Avatar von TGV
    TGV ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hier hat NullPlan keine Antwort bekommen.

    Und zur Werbung hab ich auch nichts gesagt. Hier gibts auch einen Haufen von.

    Zum Thema Rechtschreibung. das t liegt neben dem z. Daher ist es ein Tippfehler. Rechtschreibfehler hast Du. Schön, was hier als "jede Menge Rechtschreibfehler" bezeichnet wird.

    Aber egal, werde hier eh nix mehr schreiben.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    EDIT: Man, das ist ja nur Werbung.. wer unterstützt ein Forum, wenn er bei einem Powerseller bestellt??? Sonic, walte Deines Amtes
    Das hat TGV schon selbst übernommen. Ich allerdings halte es ebenso für Fragwürdig, einen Link zu einem Forum zu setzen in dem es keine User und keinen einzigen Thread gibt und dann auch noch zu behaupten dass ihm dort schnell geholfen wird. Und obendrein noch den eigenen Link zum Profiseller Shop zu setzen.

    Zitat Zitat von TGV
    Hier hat NullPlan keine Antwort bekommen.
    Ich kann mich nicht erinnern dass du ihm hier Sinnvoll geholfen hast?! Bei 3 Postings insgesamt und davon 3 in diesem Thread ist dies wohl kaum möglich.

    Möchte sonst noch jemand was zum Topic sagen??

    Andernfalls behalte ich mir vor das Gespräch hier mal zu beenden

    PS: Noch ein Off-Topic Beitrag und der Thread wird geschlossen und der Beitrag verschoben und nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Freenet "Flat Light"

    Von dosenbier86 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz