Sinus 154 Basic SE an Netzwerk und nicht an DSL verwenden

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Snappy
    Snappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sinus 154 Basic SE an Netzwerk und nicht an DSL verwenden

    Hallo ich habe folgendes Problem,
    ich ziehe demnächst um in ein Haus in dem ein Internetzugang über ein Hausnetzwerk verteilt wird daher würde ich normalerweise dem Admininisrator die MAC Adresse meiner Geräte mitteilen und ich mich einfach über Netzwerkkabel anschließen, da ich aber nen Haufen Geräte habe die mit WLAN ins Netzwerk gehen wäre die Option halt sehr schlecht für mich. Am liebsten würde ich einfach meinen WLAN Router Sinus 154 Basic SE weiterverwenden. Daher ist jetzt meine Frage wie kann ich das eingebaute Modem deaktivieren bzw. umstellen so das ich nur die MAC Adresse ( hier wäre die Frage wie ich die rausbekomme auf dem gerät steht nur die MAC vom WLAN Modul) vom Router mitteilen muss und der mein Internet verteilt.

    Hoffe ihr versteht mein Problem ...

    Vielen Dank,
    Snappy

  2. #2
    Avatar von bmw-basti
    bmw-basti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann jetzt falsch liegen, aber normalerweise sollte es reichen, wenn Du einfach Deine Zugangsdaten aus dem 154er löscht. Dann sollte der eigentlich nur noch als ganz "normaler" Router ohne Modem laufen.

    Die MAC Adresse bekommst Du raus, in dem Du auf "Start --> Ausführen" klickst und dann einfach cmd in die Konsole eingibst.
    Jetzt kommst du zur Dos Box und gibst einfach ipconfig /all ein, gefolgt von der Entertaste. Und "Physikalische Adresse" kannst Du dann Deine MAC Adresse ablesen


    Gruß Basti

  3. #3
    Avatar von Snappy
    Snappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja das weiß ich auch aber ich brauch doch die MAC vom Router nicht vom Gerät wo ich mit verbinde daher wäre interessant zu wissen ... das heißt die mac adresse vom WAN Teil ... auf Router Seite

  4. #4
    Avatar von bmw-basti
    bmw-basti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ups, sorry, verlesen

    Dreh Deinen 154er doch mal um, da steht die MAC Adresse. Zumindest bei meinem 154 Basic

  5. #5
    Avatar von Snappy
    Snappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja das ist aber nur die MAC vom WLAN MODUL ... nicht vom ROUTER selbst oder? Ich kann es leider noch nicht testen.

    Snappy

  6. #6
    Avatar von bmw-basti
    bmw-basti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hat ein Router überhaupt eine eigene MAC Adresse

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von bmw-basti
    Hat ein Router überhaupt eine eigene MAC Adresse
    Ja hat er, aber in der Filtertabelle muss natürlich die vom WLAN Modul rein.

  8. #8
    Avatar von Snappy
    Snappy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke ich werde wohl erstmal testen habe jetzt der Hausverwaltung die Mac der Geräte und des routers mitgeteilt ... we will see samstag bin ich schlauer.

Ähnliche Themen

  1. Sinus 154 DSL Basic 3 synchronisiert nicht

    Von PiKe im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:24
  2. AVM 7050 als Repeater am T-Sinus 154 Basic klappt nicht

    Von EselMetaller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:28
  3. SINUS 154 DSL BASIC SE

    Von F1zzle im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:11
  4. Sinus 154 DSL Basic SE

    Von Augusto im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 04:04
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz