AVM 7050 als Repeater am T-Sinus 154 Basic klappt nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von EselMetaller
    EselMetaller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AVM 7050 als Repeater am T-Sinus 154 Basic klappt nicht

    Hi auch

    Folgende Konstellation hab ich derzeit bei mir zu Haus:

    Amt -> Splitter -> T-Sinus 154 Basic WLan Router -> AVM 7050 (aktuellste Firmware) per WLan als Repeater -> PC per Lan an die Fritzbox angebunden


    Der Zugang per Lan am T-Sinus funktioniert wunderbar, per WLan (Laptop) schonmal nicht, warum auch immer. Egal. Auf jeden Fall will ich die FB als Repeater für den T-Sinus Router nutzen um im oberen Stockwerk WLan zu empfangen und einen PC per Lan direkt an der FB anzuschliessen, doch die FB zeigt keinerlei Empfang an, der T-Sinus erkennt die FB allerdings als Repeater.



    am T-Sinus:
    Repeaterbetrieb aktiviert, die gefundene FB auf aktiv geschaltet

    an der FB 7050:
    - Internetzugang über Lan A, Repeater für eine andere Basisstation, MAC Adresse des T-Sinus eingegeben, Verschlüsselung deaktiviert

    bei beiden:
    - gleiches Subnetz + IP Adressbereich, gleicher Funkkanal, 801 b+g WLan Standart


    Allerdings zickt die FB mit dem WLan scheinbar eh rum. Ham mein Schlepptop direkt danebengestellt und die Empfangsstärke war quasi nicht existent. Das Funknetz wurde angezeigt aber hatte keine grünen Empfangsbalken. Auch ein Netzstecker-Ziehen brachte nix. Sendeleistung ist auf 100% eingestellt.


    Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Internetzugang nicht über LAN A!

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

    Internetzugang nicht über LAN A, sondern "nutzt bestehende Internetverbindung im Netzwerk" o.Ä. auswählen. Was du gerade machst, ist zu versuchen, zwischen der 7050 und deinem PC eine DSL-Verbindung herzukriegen.

    Die Einstellung "über LAN A" ist dazu da, ein externes Modem an der Fritz Box anzuschließen und quasi von der Fb lediglich die Router- und die VoIP-Funktionen, nicht aber das Modem zu nutzen.

  3. #3
    Avatar von EselMetaller
    EselMetaller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    die Option gibt es nicht, nur Modembetrieb oder Über Lan A / WLan eine bereits bestehende I.netverbindung nutzen.

    Da ist irgendwas mit dem WLan nicht in Ordnung da der Monitor keinerlei Datenaustausch anzeigt sowie 0% Verbinudngsstärke. Dabei ist die Wegstrecke noch keine 6 Meter entfernt und die Wände samt Decke zwischen den beiden WLangeräten sind komplett aus Holz

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du bist aber schon sicher, dass Laptop und Fritzbox auf dem gleichen Kanal funken?

    Wenn ja, dann entferne mal alle MAC-Filter und Verschlüsselungen und versuche erst einmal eine offen Verbindung hin zu bekommen.

  5. #5
    Avatar von EselMetaller
    EselMetaller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    laptop versuch ich ja erst garnicht, erstmal nur über den PC der per Lan an der Fritzbox hängt. Egal übrigens ob Lan A oder B

    Verschlüsselungen hab ich auch schon raus gehabt, MAC Filter hab ich nicht.
    Aber feste IPs für Rechner und die beiden WLan Router. Wie gesagt aber im selben Netz. Und ja, beide Geräte funken auf Kanal 1

Ähnliche Themen

  1. Sinus 154 DSL Basic 3 synchronisiert nicht

    Von PiKe im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 18:24
  2. T-Sinus 154 Basic als Repeater

    Von Kalle322 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:49
  3. Sinus 154 Basic 3 als Repeater und Speedport W 700V

    Von Foxi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:42
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:30
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz