Hallo zusammen !

Ich habe in den letzten Tagen schon viel in diesem Forum gelesen und sicher auch viel gelernt, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden.

Folgende Situation: Ich bin in das Haus meiner Eltern, in eine eigene Wohnung, gezogen. Nun möchte ich den ISDN-Anschluss und den DSL-Anschluss meines Vaters mitnutzen.
Zur Zeit ist es so, das die erste TAE im Büro meines Vaters ist, wo dann auch der Splitter, NTBA, Eumex und FritzBox sind.
Von der Eumex geht ein Telefon (analog) in den Wohnbereich meiner Eltern und ein Telefon (analog) steht im Büro. Der PC meines Vaters ist direkt mit der Eumex über eine ISDN-Karte verbunden und an die FritzBox angeschlossen.
Ich habe in meinem Büro einen PC, der mit DSL verbunden werden soll und über eine ISDN-Karte mit der Eumex verbunden werden soll. Außerdem besitze ich ein ISDN-Schnurlos-Telefon.

Die eigentliche Idee war jetzt, eine ISDN-Dose in meinem Büro zu installieren, wo mein Telefon und die ISDN-Karte des PC angeschlossen werden sollten. Die Verbindung zu DSL sollte über WLAN erfolgen.

Das Problem, welches nun aufgetreten ist: Es sind vom Büro meines Vaters zu meinem Büro nur ein Kabel mit 2 Adern vorhanden, also zuwenig für ISDN.

Meine Idee war nun, parallel zu der 1. TAE-Dose über die zwei vorhandenen Adern in meinem Büro eine zweite TAE-Dose zu installieren und dort einen weiteren Splitter anzuschließen. Aus den Beiträgen hier im Forum habe ich gelesen, das dies wohl nicht möglich ist. zu welchen Problemen kann das führen?

Ist es vielleicht auch möglich, hinter dem Splitter die Telefonleitung zu trennen und parallel 2 NTBA anzuschließen? Dann würden ja auch 2 Adern reichen, um in mein Büro zu kommen.

Die letzte Möglichkeit, die mir eingefallen ist, auch weil mir das DSL via WLAN zu langsam ist (mein Vater nutzt das DSL nicht so intensiv wie ich) wäre: Hinter dem Splitter mit dem 2 adrigen Kabel in mein Büro zu gehen, dort die FritzBox zu installieren und den PC meines Vaters per WLAN anzuschließen. Für mein Telefon würde ich dann eine Ladeschale besorgen und die Basisstation direkt neben der Eumex im Büro meines Vaters belassen. Bei dieser Lösung fehlt mir nur die Möglichkeit meinen PC an den ISDN-Anschluss anzuschliessen (Faxe empfangen und versenden).

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte und vielleicht ja noch eine andere Idee hat.