Zugriff auf WLAN Netz mit Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Blaner
    Blaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zugriff auf WLAN Netz mit Router

    Hi
    Ich will mit meinem WLAN Router https://www.hama.de/portal/articleId*114945/action*2563 eine Verbindung zu einem bestehendem
    WLAN Netz aufbauen.

    1. Ist dies mit diesem Gerät überhaupt möglich oder benötige
    ich zusätzlich einen "Access Point"?

    2. Wie konfiguiere ich den Router? Über Routing indem ich
    den zu verbindenden Access Point in die Routing Tabelle eingebe?

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Zugriff auf WLAN Netz mit Router

    Zitat Zitat von Blaner
    Ich will mit meinem WLAN Router https://www.hama.de/portal/articleId*114945/action*2563 eine Verbindung zu einem bestehendem WLAN Netz aufbauen.
    Heißt "bestehendes WLAN Netz", dass du schon einen Accesspoint hast?

    Zitat Zitat von Blaner
    1. Ist dies mit diesem Gerät überhaupt möglich oder benötige ich zusätzlich einen "Access Point"?
    Schau dir mal diesen Thread an, vielleicht ist dort schon ein Lösungsansatz für dich.

    Zitat Zitat von Blaner
    2. Wie konfiguiere ich den Router? Über Routing indem ich den zu verbindenden Access Point in die Routing Tabelle eingebe?
    Wenn du bereits einen WLAN Access Point hast und du die WLAN-Funktion des Routers gar nicht benötigst, dann wirst du den Router vermutlich gar nicht weiter konfigurieren müssen. Wenn der Router als WLAN-Repeater fungieren soll, dann sollte im Handbuch stehen wie man das einrichtet, wenn er es denn kann.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Blaner
    Blaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Um mit meinem Notebook ebenfalls Netz zu bekommen, will ich den
    WLAN Router mit 6dBi Richtantenne dazwischen packen, um nicht ständig
    in das nächste Zimmer rennen zu müssen, weil meine interne Notebook
    Antenne nur eine sehr kleine Reichweite hat.

    Der Router würde somit nur als ?Switch/Repeater? fungieren.

    Wie teile ich nun dem Router mit, dass er sich in das bestehende
    Netz einklinken soll?

    Mein 5 seitige Routerhandbuch schweigt sich in diesem Bereich aus.

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Blaner
    Mein 5 seitige Routerhandbuch schweigt sich in diesem Bereich aus.
    Sorry, aber dann musst du wohl den Herstellersupport bemühen. Hat dir der andere Thread keine Inspiration liefern können?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Kein zugriff auf Belkin WLAN Router N300

    Von Aektschn im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:57
  3. Zugriff über WLAN auf PC !!

    Von ckue03 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 00:44
  4. keinen Zugriff auf Router/Internet

    Von bigtorsti26 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 21:04
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz