Mehrere Verbindungen gleichzeitig?!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von OppaUnke
    OppaUnke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mehrere Verbindungen gleichzeitig?!

    Moin!
    Wie man sieht bin ich neu hier, und habe direkt eine Frage.

    Ich plane, meine Internetleitung mit denen meiner Nachbarn zu Bündeln.
    Zzt kann ich halt nur über Kabel auf mein eigenes Lan und zusätzlich über wlan beim nachbarn drauf. Wenn ich etwas runterladen will, kann ich also auf der einen Seite per Lan meinem Linuxrouter nen Downloadbefehl geben, oder über meinen pc die leitung vom nachbarn nutzen zum downloaden.

    im idealfall sollte der linuxrouter neben der eigenen verbindung, die er direkt herstellt, sich auch noch die wlan-verbindung vom nachbarn schnappen, und mir ebenfalls zur verfügung stellen, sowie umgekehrt, sodass er mehr bandbreite bekommt.

    ich denk mal es wäre eher nicht möglich, mit einem am linuxrouter angeschlossenem pc gleichzeitig beide inetleitungen direkt zu nutzen.

    aber ist sicher denkbarer, dass IP1 im netzwerk Verbindung 1 bekommt; und IP2 verbindung 2.

    auf dem router selbst ließe es sich doch sicher realisieren, wenn ich bei einem download partfiles (wenn vom server unterstützt) wie bei downloadaccellerator o.äh. getrennt voneinander runterlädt, also:

    Datei1 - Part 1/2 -> Leitung 1
    Datei1 - Part 2/2 -> Leitung 2

    hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?!
    hoffe ich hab net allzuviel wirrwarr geschrieben

    ist halt irgendwie ein bissel kompliziert zu beschreiben

    gruß

    oppa

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Mehrere Verbindungen gleichzeitig?!

    Zitat Zitat von OppaUnke
    Ich plane, meine Internetleitung mit denen meiner Nachbarn zu Bündeln.
    Vor einiger Zeit hatte ich dazu einen Artikel in einem Magazin (vermutlich: FreeX, Misc oder c't) gelesen. Im Prinzip ist Loadbalancing dein Stichwort (da wirst du aber vermutlich viele Treffer für Apache erhalten).

    Sowas ist nicht gerade trivial, aber machbar. Leider weiß ich keine Einzelheiten mehr dazu. Falls mir der Artikel wieder einmal unterkommen sollte (rechne lieber nicht damit, mein Schreibtisch und seine Umgebung ist eine Papierwüste), dann werde ich mich hoffentlich auch wieder an diesen Thread erinnern und ich würde mich dann bei dir melden.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Warum werden 2 verbindungen gleichzeitig angezeigt ??

    Von KoKsLiNe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 12:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:48
  4. Wie kommen mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet?

    Von andi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 20:07
  5. mehrere DSL-Provider gleichzeitig?

    Von mezzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 14:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz