Wie kommen mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von andi
    andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie kommen mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet?

    Hallo!

    Unser Telefon-Hausanschluss ist mit dem NTBA verbunden. Der NTBA ist mit einem Gerät am Anschluss "Splitter (BBAE)" verbunden. Von diesem Gerät geht ein Kabel vom Anschluss "10BT" zum Gerät T-Eumex 724PC DSL. Von diesem Eumex gehen 3 PC-Kabel zu den Internetanschlüssen auf verschiedene Etagen des Hauses. Diese Anschlüsse sind jeweils mit einem PC verbunden.

    Schematisch dargestellt, sieht unsere Verkabelung also etwa so aus:
    Telefonanschluss - NTBA - Splitter - Eumex - Anschlussbuchse - PC

    Meine Frage: Was kann ich tun, damit man im Haus mit mehreren PC's gleichzeitig ins Internet gehen kann? (Wir haben Telefon- und DSL-Anschluss und Internet-Flatrate von der Telekom.)

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Normalerweise dürftes du so gar nicht mit DSL ins Internet kommen. da du den Splitter falsch angeschlossen hast.

    Telefonanschluss - Splitter - NTBA - Eumex

    mit der Variante könntest du über ISDN ins Internet aber um über DSL ins Netz gehen zu können musst du zusätzlich den Splitter mit der Eumex verbinden.

    also Telefonanschluss - Splitter - NTBA - Eumex
    ______________________\--------------- /

    Über die Routerkonfiguration in der Eumex können alle angeschlossenen Rechner gleichzeitig mit einer Kennung ins Internet.

    Mehr Info's und Bilder hier:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf

  3. #3
    Avatar von andi
    andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort. Ich habe mich ganz sicher falsch ausgedrückt. Unsere Geräte sind so verbunden:

    Hausanschluss > NTBA

    NTBA > T-Net
    NTBA (Buchse NTBBA) > Splitter (Buchse Splitter(BBAE))

    T-Net > Eumex (Buchse T-ISDN 1)
    Splitter (Buchse 10BT) > Eumex (Buchse T-DSL LAN 4)

    Eumex > 3 Telefone
    Eumex (Buchsen LAN1, LAN2, LAN3) > 3 PCs

    So kann man von jedem Telefon aus anrufen und man kann von jedem PC ins Internet, aber nicht mit 2 PCs gleichzeitig. Ist die Verkabelung denn so richtig?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Die Verkabelung muss aufjeden Fall so aussehen....
    Anders kannst nur über ISDN ins Internet gehen, da du keine DSL - Signale bekommst



    Nur ne kleine schnelle Skizze

  5. #5
    Avatar von andi
    andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja, deine Skizze ist schon ziemlich gut. Fast genauso habe ich auch verkabelt. Nur ist bei mir zwischen Splitter und Eumex noch T-Net. Es geht aber eigentlich auch gar nicht anders und ist vermutlich auch richtig so. Die Verwirrung kam daher, weil auf dem NTBA Splitter und auf dem Splitter NTBA stand.

    Jetzt werde ich also mal versuchen, die Eumex als Router einzurichten. Bin mal gespannt...

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Das Ding was du als T-Net bezeichnest ist sicher der NTBA. Den findest du auch in meiner Skizze.

    Du musst die Verkabelung zwingend so machen wie von mir aufgezeichnet, da es sonst nicht geht.

Ähnliche Themen

  1. ISDN oder VoIP bei O2 !? Mehrere Telefonate gleichzeitig ?!

    Von houselover im Forum Voice over IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:33
  2. Sphairon Turbolink IAD Mehrere Nutzer gleichzeitig online

    Von magnet2006 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:44
  3. DSL mehrere Benutzer? VPN

    Von patt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:46
  4. Mehrere Verbindungen gleichzeitig?!

    Von OppaUnke im Forum Wireless LAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02
  5. mehrere DSL-Provider gleichzeitig?

    Von mezzo im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz