Speedport W 500V Modem abstellen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von gsx600f
    gsx600f ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W 500V Modem abstellen

    Hallo,
    ich werde jetzt von der Telekom zu Netcologne wechseln, die haben mir gesagt das ich das Gerät weiter als Wirless Router benutzen kann, ich müsste nur das Modem in dem Gerät abstellen.
    Hat einer von euch Ahnung ob dies möglich ist und wenn ja, wie!?
    Verstehe auch nicht so wirklich was die damit meinen.

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann müsstest Du die Zugangsdaten aus dem Router entfernen und dann eventuell per USB daran. Ich weiss nciht, ob das auch per WLAN möglich ist.

  3. #3
    Avatar von gsx600f
    gsx600f ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich benötige die wireless Funktion weiter, da ich kein andere Verbindung zu meinem Rechner sonst herstellen kann.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ja, wie gesagt, musst Du mal ausprobieren. Einfach die Einwahl-Daten rauskicken, dann auf dem PC eine neue Netzwerkverbindung (DFÜ) einrichten für DSL. Die Einwahldaten der Telekom eintragen und ausprobieren. Wenn das damit geht, sollte es auch mittels NetCologne gehen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das abstellen des Modems ist nicht möglich.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das abstellen des Modems ist nicht möglich.

    AAAaaaargh... Modem.... ich bin die ganze Zeit bei reiner Modemnutzung....

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das abstellen des Modems ist nicht möglich.

    AAAaaaargh... Modem.... ich bin die ganze Zeit bei reiner Modemnutzung....
    hä?

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Na, vom Router nur das Modem nutzen... also per DFÜ in den Router, ohne die Routerfunktion.
    Dabei war ich die ganze Zeit. Aber er soll ja das Modem deaktivieren... klar, das haut nicht hin. Da muss er den Net-Cologne Router an den 500er hängen, dann kann er auch weiter WLAN nutzen. Bekommt er nur ein Modem hat er Pech.

  9. #9
    Avatar von gsx600f
    gsx600f ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich bekomme von denen nur ein Modem ohne Router!
    Ich habe evt. mal gedacht von dem Netcolgne Modem in den Speddport zu gehen und somit irgendwie die wlan funktion (router) nutzen kann?
    Oder verkauf ich besser den speedport und kauf mir einen anderen Wlan Router, ohne Modemfunktion?

Ähnliche Themen

  1. Problem Speedport W 500V Modem

    Von zonic im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 12:27
  2. Speedport 500v als reines dsl-Modem nutzen

    Von inctube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:45
  3. Speedport 500V nur als DSL-Modem nutzen .....

    Von El Domino im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:37
  4. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
  5. XXL Abstellen

    Von Senfhead im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz