Problem Speedport W 500V Modem

5Antworten
  1. #1
    Avatar von zonic
    zonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem Speedport W 500V Modem

    Hallo

    ich habe das Speedport W 500V Modem von T-online und habe seit ca. 1,5 Wochen erhebliche Probleme, nämlich mein durchschnittsping beträgt 100 - 150 ...
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    danke =)

    Edit : Ich habe eine DSL 6000 verbindung ohne fastpath

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    DSL Teledat 430 LAN kann eigentlich kein DSL 6000.

    Es werden max. 3000 durgelassen oder funktioniert gar nicht.

    s. Negativliste von T-Home Negativliste

    Das Problem mit dem PING ist, dass dieser für Internetprovider nicht relevant sind. Daher wirst du in der Hinsicht keine Störung melden können.

  3. #3
    Avatar von zonic
    zonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich benutze mein modem seit ca. 2 Jahren und hatte immer einen konstanten ping von 50.. plötzlich, seit 1,5 wochen habe ich einen ping von 100-150.. da kann doch was nicht stimmen

    Edit : ich habe jezz das modem : Speedport W 500V installiert und angeschlossen aber trotzdem keine pingänderung

  4. #4
    Avatar von zonic
    zonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe jezz einen Speedtest durchgeführt und laut speedtest habe ich eine Verbindung von DSL 2000 ( mit altem Modem (Teledat 430 Lan) wurde immer DSL Verbindung von 6000 angezeigt)

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das Teledat 430 kann nichts zur DSL Verbindung anzeigen. Wenn der W500V etwa Werte von DSL 2000 anzeigt, dann hattest Du aufgrund der Dämpfung entweder nie mehr als DSL 2000, oder es liegt ein Fehler vor.

    Was stand damals denn in der Auftragsbestätigung ? Was steht jetzt in "mein T-Home" drin ?

    Auf den Ping haste ohne Bestellung von fastpath kaum Einfluss.

  6. #6
    Avatar von zonic
    zonic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir ist auf jeden Fall DSL 6000 geschaltet. Ich habe bei t-online angerufen die habens mir bestätigt

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Speedport W 500V, VoIP- u.Festnetz

    Von smurfy97 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:07
  2. Speedport W 500V Problem

    Von Motte88 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 17:16
  3. Speedport 500v als reines dsl-Modem nutzen

    Von inctube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:45
  4. Speedport W 500V Modem abstellen

    Von gsx600f im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:11
  5. Speedport 500V nur als DSL-Modem nutzen .....

    Von El Domino im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz