Benutzerdaten für 2 Rechner??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Baluba
    Baluba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Benutzerdaten für 2 Rechner??

    Hallo,
    wollte ma fragen ob einer von euch weiß ob es möglich ist sich die Benutzerdaten für Telekom flat zu Teilen..

    Heißt im klartext:
    Mein Vater hat bei sich daheim ISDN und DSl Flat 2000 und braucht diese eigentlich nur gelegentlich.
    Ich bei mir hingegen habe nur einen analogen anschluß und würde mir jetzt splitter und modem/router daheim auch noch anschließen und dann versuchen mit seinen zugangsdaten zu surfen (wenn das überhaupt geht)
    natürlich nur wenn er grade nicht eingewählt ist....sonst könnte ich mich ja warscheinlich eh nicht einwählen??

    Is das so machbar oder merkt die telekom das, das signal nicht von isdn ausgeht??Also rein technisch gesehn obs funktioniert vom signal her...

    THX schon ma für die Antwort"en"

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Nicht möglich, weil in der Vermittlungsstelle deine Leitung über eine DSL-Baugruppe geschalten werden muss. Und wenn dieses "Signal" nicht aufgeschalten ist, geht das nicht. Übrigens ist das in den AGBs der Telekom verankert, dass man Zugangsdaten nicht an mehreren Anschlüssen betreiben darf. Außer Zeit- und Volumentarife sind glaube ich davon ausgeschlossen. Weiß ich aber nicht genau. Da fragst du am besten Sonicwave oder ließt die AGBs von T-Online bzw. T-Com

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also.
    Eine Mehrfacheinwahl (gleiche Kennung mehrfach zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten) ist nicht möglich und von T-Online auch nicht erlaubt.

    Man kann sich mit den Zugangsdaten von jedem Anschluss ins Internet einwählen, allerdings ist dies nur an DSL-Anschlüssen kostenfrei. Geht die Anwahl von einem ISDN oder analogen Anschluss aus, dann kostet die Minute 1,59 ct.
    Nur Modem und Splitter mitzunehmen reicht nicht, da ja auf die Telefonleitung das DSL "Signal" geschaltet werden muss.

    Sprich: Ohne DSL Anschluss auch keine Flatratenutzung

  4. #4
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Ergänzung

Ähnliche Themen

  1. Fehler 691 trotz richtiger Benutzerdaten

    Von madrose im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 19:17
  2. 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Von mmlstars im Forum Vodafone
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:50
  4. winroute 4.2 und 2 rechner an DSL

    Von launchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 21:42
  5. Benutzerdaten

    Von Dietzer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 10:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz