Benutzerdaten

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dietzer
    Dietzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Benutzerdaten

    Hallo,

    Ich habe zu Hause DSL 1000. Meine derzeitige Hardware besteht aus einem Netgear WGR614 und einem sehr alten DSL-Modem, das nur noch bis DSL2000 kompatibel ist.

    Da ich bald auf DSL6000 oder DSL16000 upgraden möchte, habe ich mich nach einem neuen DSL-Modem umgeschaut und mich für das Netgear DM111PB entschieden. Ich habe gelesen, dass man in diesem Modem seine Benutzerdaten einträgt. Allerdings habe ich ja meine Benutzerdaten bereits im Router. Deswegen meine Frage:

    Wenn ich mir das DSL-Modem DM111PB kaufe, wo muß ich meine Benutzerdaten eintragen? Kann ich die Daten im Router belassen oder muß ich diese in das Modem eintragen?

    Ich weiß, dass ich die Hardware bei einem Vertragsupgrade bei T-COM auch gestellt bekomme. Aber auf die möchte ich nicht angewiesen sein.

    ciao

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Benutzerdaten

    Zitat Zitat von Dietzer
    Ich weiß, dass ich die Hardware bei einem Vertragsupgrade bei T-COM auch gestellt bekomme. Aber auf die möchte ich nicht angewiesen sein.
    Nein, stimmt nicht ganz, Bestandkunden bekommen zumindest bei einem Upgrade auf DSL 6000 nicht automatisch neue Hardware kostenlos.
    Es lässt sich nur machmal im T-Punkt was aushandeln.
    Günstiger ist diesbezüglich das Upgrade auf DSL 16000, weil da klar ist, dass eine alte Hardware sowieso nicht funktioniert.
    Allerdings würde ich nicht vorab eine Hardware kaufen, wenn Du beim Vertragsabschluss eventuell etwas umsonst bekommst.

    Wenn Du unbedingt das Netgear WGR614 behalten willst, dann würde ich versuchen das Speedport 200 Modem zu bekommen, dann bleibt für Dich alles wie gehabt.
    Ein extra Modem würde ich nur kaufen, wenn ich gar nichts von der T-Com bekomme.

  3. #3
    Avatar von Dietzer
    Dietzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und vielen Dank für die Antwort,

    ich werde die Woche mal in einen Geh-Punkt gehen und Nachfragen, was ich an Hardware bekomme, wenn ich mich für DSL 6000 oder DSL 16000 entscheide. Ich denke mal, dass ich je nach DSL Vertragsgeschwindigkeit (also 6000 oder 16000) auch unterschiedliche Hardware angeboten bekomme.

    Kann mir aber vielleicht jemand trotzdem die Frage beantworten, wo ich meine Benutzerdaten dann eintragen muß? Also ins Modem bzw. kann ich sie in meinem Router belassen?
    Wäre super und nochmal vielen Dank für die Hilfe hier.

    ciao

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Dietzer
    Kann mir aber vielleicht jemand trotzdem die Frage beantworten, wo ich meine Benutzerdaten dann eintragen muß?
    Die Benutzerdaten (Zugangskennung) bleiben (bleibt) im Router (der soll ja nach wie vor die Anmeldung machen).

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard Re: Benutzerdaten

    Zitat Zitat von Dietzer
    ... habe ich mich nach einem neuen DSL-Modem umgeschaut und mich für das Netgear DM111PB entschieden.
    Hi,

    Falls Du das Netgear Modem kaufst, helfe ich gern bei der Konfiguration mit nachgeschaltetem Router!

  6. #6
    Avatar von Dietzer
    Dietzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Ich fasse nochmal zusammen, ob ich das richtig Verstanden habe - nur zur Sicherheit .

    1. Ich gehe in den T-Punkt und beauftrage DSL16000.
    2. Ich kaufe mir ein DSL16000 fähiges Modem (z. B. das von Netgear DM111PB)
    3. Am Tag der Umstellung von DSL1000 auf DSL16000 tausche ich die Modems aus.
    4. ich Logge mich auf dem neuen DSL-Modem ein und überprüfe die IP-Adresse (evtl. die gleiche wie mein Router und somit muß ich die ändern) und deaktiviere DHCP (da der auf dem Router läuft)
    5. Anschließend warte ich bei meinem neuen tollen DSL-Modem auf das grüne Sync-Licht.
    6. Ich setzte mich an meinem PC, fahre ihn hoch und wähle mich mit den Benutzerdaten die in meinem Router schon vor der Umstellung auf DSL16000 hinterlegt waren ins Internet ein und alles sollte funktionieren.
    6. ich surfe glücklich bis an mein Lebensende

    ...und nochmal vielen Dank für die Hilfe

  7. #7
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dietzer
    4. ich Logge mich auf dem neuen DSL-Modem ein und überprüfe die IP-Adresse (evtl. die gleiche wie mein Router) und deaktiviere DHCP (da der auf dem Router läuft)
    Die IP des Netgears ist werksseitig 192.168.0.1
    DHCP kannst Du nur deaktivieren, wenn Du den "RFC2684 Bridging"-Modus anstelle von "PPPoE" wählst! VPI=1 VCI=32


    Zitat Zitat von Dietzer
    6. ich surfe glücklich bis an mein Lebensende

    ...und nochmal vielen Dank für die Hilfe
    ad 6.: okee, Humor ist vorhanden - das macht die Sache deutlich einfacher! Wird schon werden...

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Dietzer
    3. Am Tag der Umstellung von DSL1000 auf DSL16000 tausche ich die Modems aus.
    Du könntest die Modems auch schon einen Monat vorher austauschen.

    Bei mir war nach der Umstellung von DSL 1000 auf DSL 6000 die Geschwindigkeit zu langsam - was an den Verbindungseinstellungen am PC lag.
    Nach der Optimierung mit dem TDSL-SpeedManger war die Sache aber OK.
    Das ist eine eventuelle softwareseitige Fehlerquelle, die nichts mit Leitung und Hardware zu tun hat.

  9. #9
    Avatar von Dietzer
    Dietzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    @routa
    Vielen Dank für die Einstellungen für das DSL-Modem. Gerade bei VPI und VCI hät ich mal wieder mit einem fetten Fragezeichen über mir schwebend nicht gewußt, was das bedeutet, geschweige denn, was ich da eintrage.

    @GEH
    Stimmt - das Modem sollte ich gleich austauschen. Da kann ich schonmal gucken, dass mit dem Modem schonmal alles o.k. ist. Den SpeedManager lade ich dann auch noch runter.

    Ich denke mal die Theorie ist mir jetzt klar. Jetzt heißt es den Wahnsinn in die Praxis umzusetzen. Na wird schon klappen.
    Ansonsten kann ich ja bei Problemen die eine oder andere Frage ja noch an euch bzw. dieses Forum wenden.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Fehler 691 trotz richtiger Benutzerdaten

    Von madrose im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 19:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:50
  3. Benutzerdaten für 2 Rechner??

    Von Baluba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz