Verbrauchtes Datenvolumen durch dauerhafte Routerverbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rwest
    rwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Verbrauchtes Datenvolumen durch dauerhafte Routerverbindung

    Hallo,

    wenn ich meinen PC ausgeschaltet habe und die Fritzbox fon online laufen lasse, damit ich über meine Internettelefonverbindung angerufen werden kann. Wie hoch ist dann das erzeugte Datenvolumen im 'online' - 'standby' Betrieb?

    Das kann nicht allzuviel sein, jedoch habe ich nur einen Vorlumentarif - so dass ich doch auf Nummer sicher gehen möchte.
    Wie kann ich das übertragene Datenvolumen erkennen ?

    Gruss. Rainer

  2. #2
    Avatar von clk82
    clk82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2004
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Also im normalfall bieten eineige Internet Provider online Volumenzähler an. Bsp. bei T-Online gibt es im Berich service die möglichkeit seine nutzungsdaten einzusehen, sind zwar meist 2 Tage zeitverzögerung drin aber das ist im normalfall nicht schlimm.

    Naja ein hoher Datentrasnfer dürfte so oder so nicht passieren, solange deine Box onlien ist, du allerdings keine Transaktionen vornimmest.

    Klar wenn du telefonierst bzw angerufen wirst, findet eine Trafer statt, der auch über das Volumen abgerechnet wird.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Wenn Du Dich bei freenet DSL einloggst( das geht mit Deinem Benutzernamen), kannst Du dort auf meine Daten klicken. Dort ist der Datenverkehr unterteilt in VoIP und Datentransfer. Dies wird alle 24 Stunden aktualisiert.

  4. #4
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Servus rwest,
    wie du ja sicherlich schon festgestellt hast, funktioniert bei freenet schon seit einiger Zeit nicht die Verbrauchsanzeige über die Homepag/Meine Daten.

    Ein kleines gutes freeware Programm welches dir den Verbrauch anzeigt ist Down2Home 1.3. Link habe ich jetzt zwar keinen, aber wenn du das bei google eingibst findest du die Adresse sicher sofort.

    Allerdings habe ich bisher noch kein Programm gefunden, welches dir zusätzlich zum Verbrauch beim surfen auch den Verbrauch übers Internet telefonieren anzeigt. Hier hat mir auch im Forum leider keiner einen Tipp zu einem solchen Programm geben können.

    Daher ist hier der Rat von atlan sicherlich der Beste, direkt bei freent nachzusehen. Nur nutzt uns dass im Augenblick leider gar nichts. Habe aber selbst die Hoffnung, dass das so kein Dauerzustand bei freenet ist.

    Viele Grüße
    stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 22:19
  2. Keine dauerhafte Verbindung

    Von jigga55 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 14:40
  3. Keine Routerverbindung über Kabel

    Von dj-dyna im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:45
  4. Keine Routerverbindung

    Von Meister Mic im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 18:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz