0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Fritzbox

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Thorki
    Thorki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Ausrufezeichen verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Fritzbox

    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wir haben den 1&1 Surf & Phone-Flat Special Regio Tarif mit 300 GB "Flatrate".

    Da wir in den letzten Monaten öfters eine Email mit dem Inhalt "Ihr DSL-Highspeed-Volumen ist zu 80% aufgebraucht"
    bekommen hatten, haben wir uns die aktuellen Verbrauchskosten im 1und1 Kundencenter angeschaut.

    Dabei ist uns aufgefallen, dass dort täglich zwei Verbrauchswerte stehen, welche sich nur um einige MB unterscheiden.

    In folgendem Screenshot habe ich die letzten drei Tage mit unterschiedlichen Farben hervorgehoben.
    Bei der nächtlichen IP-Erneuerung tauchen immer zwei sehr ähnliche Werte auf:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1und1_.png 
Hits:1 
Größe:55,8 KB 
ID:2551

    Nach den Daten der Fritzbox ist aber immer nur die Hälfte an Datenvolumen pro Tag angefallen.
    Alle Geräte die ins Internet gehen, müssen über die Fritzbox raus, so dass ich andere Verbrauchsquellen auschließen kann.
    Außerdem bilden die Werte der Fritzbox, meiner Erfahrung nach, das tatsächlich angefallene Datenvolumen ab.

    Dadurch wird aus der 300 GB Flat eine 150 GB Flat
    Der 1und1-Support konnte es sich nicht erklären und meinte wir sollen mit AVM Kontakt aufnehmen.

    Falls jemand einen ähnlichen Tarif bei 1und1 hat, würden wir uns freuen, wenn er/sie einen Screenshot der Verbrauchsdaten hier postet bzw. mir per PN zuschickt, um zu überprüfen, ob diese doppelten Einträge normal sind.

    Vielen Dank,
    Thorsten

  2. #2
    Avatar von Nordbaby
    Nordbaby ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Ich vermute, dass es aufgrund des gleichzeitigen Internetaufbaus mit IPv4 und IPv6 ist.

    Das könnte man aber austesten, indem man dann IPv6 mal in der Fritzbox deaktiviert und schaut, ob immer noch zwei zeitgleiche Abrechnungen auftauchen ...

    Ist aber - wie gesagt - nur eine Vermutung ...

  3. #3
    Avatar von Thorki
    Thorki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Danke für den Tipp. Leider tauchen auch nach der Deaktivierung von IPv6 die sehr ähnlichen Werte (siehe Screenshot weiter oben) doppelt auf.
    Um das Problem besser lokalisieren zu können, würde mich daher weiterhin über den ein oder anderen Screenshot eines 1und1 Kunden freuen.
    Vielen Dank.

  4. #4
    Avatar von Limanee
    Limanee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Guten Morgen,
    ich habe exakt das gleiche Problem und wir haben eine 100 Gb Leitung die wir 10 Tage vor ablauf angeblich schon erreicht haben sollen. Da wir nach Datenvolumenzähler und dem Integrierten Zähler von Windows 10 nie soviel verbraucht haben sollen ( da lagen wir im schnitt bei 30 Gb ) habe ich bei 1&1 angerufen, die sich das nicht erklären können. Wir schalten unser gesamtes System ( Wlan und Fritzbox ) Nachts aus und trotzdem haben wir abbuchungen, was meines erachtens nicht sein kann wenn alles aus ist da da Datenvolmen abgebucht wird. Zumal wir Nachts schlafen um die Uhrzeiten wo das stattfindet...es ist auch vieles Doppelt, ich denke das was nicht Doppelt ist, ist das Volumen was ich tatsächlich selber verbraucht habe. Bekomme jetzt von 1&1 ein neues Modem und Zugangsdaten und werde das ganze neu Installieren. Aber Extrem ärgerlich ist es denoch, weil nach 20 Tagen 100 Gb weg sind und wir mal gerade 30 max. verbraucht haben.
    Ich hänge mal ein Sreenshot mit an...wäre toll wenn du dich melden könntest wenn du schon weißt woran es gelegen haben könnte...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2.JPG 
Hits:2 
Größe:19,5 KB 
ID:2562

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1.JPG 
Hits:2 
Größe:27,7 KB 
ID:2563

  5. #5
    Avatar von Thorki
    Thorki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich hatte kürzlich unser Problem via Twitter an den 1und1 Service geschrieben und noch am gleichen Tag einen Rückruf erhalten.
    Dort wurde mir erklärt, dass bereits mehrere Kunden auf dieses Problem hingewiesen hatten und aktuell die Fehlerursache erkundet wird.
    Laut Support ging man von einer Lösung noch in dieser Woche aus.
    Einen Hardware-Austausch hat man uns noch nicht angeboten.

    Bei Neuigkeiten melde ich mich hier.

    Beste Grüße

  6. #6
    Avatar von Limanee
    Limanee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Wäre toll wenn du es hier schreiben könntest was dabei raus gekommen ist. Die neue Hardware ist gestern bei uns angekommen und werde es die Tage neu Installieren, sollte sich das Problem damit erledigt haben , werde ich es hier schreiben.
    In der Kundenhotline haben sie mir immer gesagt das das Problem neu ist und so noch nicht gehabt hätten und sie mir nicht helfen können, ausser das sie mir zum Xten mal einen neuen Vertrage aufschwatzen wollten damit das Datenvolumen reicht. Ich würde ja hin kommen wenn diese Doppel Abbuchungen nicht wären

    Liebe Grüße

  7. #7
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Hallo Limanee,

    war die Zusendung der neuen Hardware für Dich denn wenigstens komplett kostenlos?

  8. #8
    Avatar von Limanee
    Limanee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Ich muss das alt Gerät zurück senden, wenn ich das nicht tue muss ich das Neu gerät bezahlen... Und für die Rücksendung haben die ein Retour schein mit bei gepackt...

  9. #9
    Avatar von Thorki
    Thorki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Hallo zusammen,

    kurzes Update: Anfang der Woche kam ein Brief von 1und1. Man bat uns um Geduld, da das Problem durch mehrere Abteilungen bearbeitet werden muss.

    Hat der Routeraustausch Erfolg gehabt?

  10. #10
    Avatar von Limanee
    Limanee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Hallo,
    nein leider nicht...hab seit 4 Tagen das neue Gerät dran und keine Veränderung... Bin zuvor auch durch W-Lan ins Netz, ab dem neuem Gerät nur noch per Kabel Verbindung, dachte das es vielleicht daran liegen könnte. Aber es wird trotzdem doppelt abgerechnet...Wurden am 25.04 zurück gestellt, laut Programme haben wir 2 1/2 Gb verbraucht und haben jetzt wieder das Doppelte in der 1&1 Übersicht. Halte mich bitte auf dem laufenden, wenn sie bei dir den Fehler vielleicht entdecken, dann kann ich denen auch bescheid sagen. Komisch ist das ganze ja schon, oder...Hast du vielleicht eine Bearbeitungsnummer ?! die könnte ich ja beim nächsten anruf bei 1&1 mitteilen...im normalfall würden wir locker mit unsere Leitung (100gb) klar kommen wenn diese doppelte abbuchungen nicht währen...

  11. #11
    Avatar von Thorki
    Thorki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.03.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Guten Morgen,

    seit dem 01.05. wird der Datenverbrauch wieder richtig berechnet. Eine Antwort von 1und1 ist bislang noch nicht eingetroffen.

  12. #12
    Avatar von Limanee
    Limanee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Guten Morgen , ich habe soeben mal nach gesehen...bei uns sind seit dem 27.04 keine doppelten abrechnungen mehr...hab aber auch von Chrome auf Mozzila gewechselt. Als ich mal mit ner 1&1 Kundenberatung gesprochen hatte, erzählte diese mir das die Fritzbox mit dem Browser besser zurecht kommt. Naja an der Fritzbox hat sich nichts geändert läuft wie unter chrome. So oder so hab ich kein Doppeltes Datenvolumen mehr seit dem 27. was ja an sich schon mal eine sehr seehr erfeuchliche tatsache ist...werde aber noch mal unter chrome Testen und schauen ob das so bleibt mit dem Volumen !? würdest du die Antwort (falls eine kommt) den mitteilen. Anscheinend lag bestimmt ein System fehler im allgemeinen vor "". Liebe gruße und einen schönen sonnigen Sonntag noch

    Melanie

  13. #13
    Avatar von look
    look ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Hallo!

    Ich habe exakt das gleiche Problem und dies auch schon vor Monaten dem 1&1 Support beschrieben aber ohne Erfolg.
    Nachdem mehrfach versucht wurde mir das Problem auszureden wurden zuletzt meine eMails schon gar nicht mehr beantwortet.
    Erstaunt war ich dann, das der Fehler dann doch wie von euch beschrieben ab Ende April behoben wurde. Erkennbar an jetzt nur noch einem einzelnen Wert pro Tag im Einzelverbindungsnachweis.
    Allerdings hatte ich mich da wohl zu früh gefreut, denn seit dem 17.5. habe ich wieder die mehrfachen Volumenwerte in der Abrechnung (3 pro Tag wie im Screenshot vom ersten Beitrag von Thorki).
    Der Fehler besteht also weiterhin, und es wird unabhängig davon womit man Datenverkehr erzeugt das doppelte Volumen abgerechnet. Hierbei spielt es keine Rolle ob man z.B. mit einem Fire TV Stick Videos streamt, einfach nur mit dem Internet Browser (egal welchem) surft oder mit anderen Anwendungen Dateien herunterlädt.

  14. #14
    Avatar von Limanee
    Limanee ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Guten Morgen,
    das Problem besteht bei uns immer noch, hab am 20.06 da angerufen und denen mitgeteilt das das Doppelte Datenvolumen Problem wieder besteht,muss auch so , mal davon abgesehen das sie mir ständig ein größeres Paket Verkaufen wollen ( was mich mittlerweile auf die Palme bringt ) haben sie es an die Technik weiter gegeben. Um den 25-30.06 kam eine Email und bis gestern nichts weiter. Problem besteht aber immer noch.
    Gestern habe ich da angerufen und den gesagt das das Problem weiter besteht und ich so darauf keine lust mehr habe, das Problem ist denen seit Monaten von uns bekannt, Anfang hat man das Problem auf meine Person geschoben, ich würde zuviel verbrauchen, (klar 2 x Datenvolumen in der gleichen sekunde, den ganzen tag, die ganze woche, den ganzen Monat) gestern hat mir die gute Frau dann erstmal ein Gratis Monat "Gebühr Gutschrift" geschenkt, naja macht das Problem nicht weg, aber ihre art die Leute zu besänftigen....nichts desto trotz haben sie jetzt genau noch einen Monat Zeit, bis zur nächsten abrechnung (25.08 ) wenn sich bis dato das Problem nicht komplett behoben hat werde ich meine Konsequenz daraus ziehen, so geht es ja nicht.
    Aber Interessant zu wissen das andere auch das Problem haben, wahrscheinlich bekommen einige es gar nicht mit weil sie eine höhere Flat haben.

  15. #15
    Avatar von look
    look ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Hallo Limanee!

    Mir geht es ganz genauso wie Dir. Auch mir hat man immer wieder gesagt ich wäre der einzige mit diesem Problem (was ja nun offensichtlich nicht der Fall ist) und man hat versucht mir einen anderen Tarif zu verkaufen.
    Dabei ist der Fehler wie ich finde sehr offensichtlich wie man an den doppelten Einträgen in der Abrechnung sieht. Auch ist er leicht reproduzierbar, wenn man an einem Tag z.B. nichts anderes online macht als eine 10GB Datei herunterzuladen. Dann sieht man am nächsten Tag 2 mal die 10GB in der Abrechnung und der Gesamtverbrauch hat sich um 20GB erhöht, während der Fritzbox Online Zähler nur die 10GB zeigt die man tatsächlich verbraucht hat.
    In IT- und Telekommunikationssystemen können Fehler immer mal auftauchen. Ich erwarte allerdings vom Netzbetreiber diese nicht zu leugnen und dem Kunden in die Schuhe schieben zu wollen, sondern die Probleme der Kunden ernst zu nehmen und die Fehler zu korrigieren. Das ist bei 1&1 aber anscheinend leider nicht der Fall.
    Nachdem ich lange genug versucht habe höflich und sachlich auf das Problem hinzuweisen, habe ich meine Konsequenz gezogen und den Anbieter gewechselt.

  16. #16
    Avatar von Gaston76
    Gaston76 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Moin,

    ich bin auch Kunde bei 1&1 mit einem 16MBit/s DSL Regio Tarif mit eigentlich 300GB Datenvolumen.
    Jetzt zum zweiten Mal habe ich die Volumengrenze überschritten und konnte meiner Fritzbox einen Zählerstand von 173GB für Up- und Downstream ablesen, währen im Kundencenter von 1&1 300,3 GB Traffic angezeigt wurde.
    Daher erhalte ich rechnerisch nur rund 68% des versprochenen Datenvolumens.
    Ich vermute, dass 1&1 die Protokolldaten oberhalb des IP Protokolls mit dazu rechnet, obwohl die Abweichung bzw. Verluste schon ziemlich extrem sind.
    Eine Emailbeschwerde wurde am Thema vorbei mit Textblöcken beantwortet und natürlich liegt es nicht an 1&1 (was auch sonst).

    Ich werde das klären und einen Tarifwechsel zu DSL50 flat fordern, denn für nun 30€ (dank vergessener Kündigung), vorher 22€, stecke ich nun für ein weiteres Jahr auf der dem 16MBit/s 300GB Tarif fest.
    Wenn die nicht trotz telefonischem Versprechen auf einen DSL50 Tarif umstellen, ist der Scheißladen für mich gestorben.

    Ich rate von 1&1 ab. Den Regio Volumentarif halte ich für eine Mogelpackung.
    Die automatische Kostenerhöhung bei Vertragsverlängerung ist eine Abzocke, die leider scheinbar schon die ganze Branche betreibt.
    Daher sollte man schon bei Vertragsabschluss gleich wieder kündigen.

    Einfach nur zum Kotzen die Branche!

  17. #17
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Komm erst mal runter. Fordern kannst du gar nichts, aber es steht dir frei im Control-Center einen Tarifwechsel durchzuführen. Beachte aber dabei, dass bei einer Umstellung auf VDSL auch der zuständige Technikpartner mitspielen muss (bei VDSL meist die Telekom), denn es muss erst einmal ein VDSL-fähiger Port für dich frei sein, was noch lange nicht gesagt ist.

    Und mal ganz ehrlich, mit deinen Kraftausdrücken wie Scheißladen und deinem "Abraten" von 1&1 machst du dich höchstens lächerlich. Überaus viele Leute sind mit 1&1 sehr zufrieden und habennie irgendwelche Probleme, nur liest man von denen nie etwas, weil nur die Unzufriedenen (liegen im Promillebereich) in Foren wie diesen aufschlagen

  18. #18
    Avatar von Gaston76
    Gaston76 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Sehr geehrter Hardwaremensch,

    ich werde bestimmt nicht herunterkommen, denn 1&1 liefert genug Gründe dies nicht zu tun.
    Es fing vor langer Zeit damit an, dass ich bei 1&1 nach einem DSL Anschluss anfragte (DSL 768kbit).
    Dieser sollte nach deren Prüfung möglich sein. Allerdings nur mit einem Telekom Telefonanschluss.
    Also wurde dieser bestellt. Dann stellte sich heraus 1&1 konnte keinen DSL- Port einrichten lassen.

    Die Telekom hatte angeblich wohl keine Leitung zur Verfügung. Damals wurde das noch Kilometerweit über Kupfer geleitet.
    Das war die erste Verarsche (unseriöse Zusage) von 1&1, da ich nun auf einem Telefonanschluss, den ich nicht brauchte, sitzengelassen wurde.

    Zwei Monate später konnte die Telekom/T-Online zu meinem Glück mir dann doch eine Leitung schalten. (Offenbar für sich selbst, aber für die Konkurrenz nicht)


    Nun mal zu Ihren Thesen:
    >> Fordern kannst du gar nichts, ...
    Na klar kann ich einen Tarifwechsel fordern. Eine Upgrademöglichkeit zu jeder Zeit mit Neuvertrag unter Abbruch des Altvertrages wurde mir ja bei Vertragsabschluss (telefonisch) zugesagt.
    Nur juristisch durchsetzen kann ich das nicht, da telefonische Zusagen ja nicht gut nachweisbar sind.
    Ich werde sehen ob 1&1 Wort hält und Ihnen ansonsten für immer kündigen.

    >> aber es steht dir frei im Control-Center einen Tarifwechsel durchzuführen.
    Ja, der sogenannte Wechsel (Online) ist ein Neuvertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des laufenden Vertrages, also im ANSCHLUSS. Das steht auf der letzten Seite vor der Beauftragung noch in einem kurzen Satz und wird leicht übersehen. Aus meiner Sicht folgt auf so einige tolle Werbeaussagen von 1&1 ein Haufen Nachteile durch Vertragsklauseln die generell zum Nachteil des Kunden sind.
    Die legen es darauf an dass der Kunde Vertragsbestandteile übersieht und dann begründet im Nachteil ist.


    >>Beachte aber dabei, dass bei einer Umstellung auf VDSL auch der zuständige Technikpartner mitspielen muss (bei VDSL meist die Telekom), denn es muss erst einmal ein VDSL-fähiger Port für dich frei sein, was noch lange nicht gesagt ist.
    Ist beachtet. Mein DSL16 Anschluss ist ein gedrosselter DSL50.
    Kurz bevor ein "Stadtwerke"- Unternehmen hier 100MBit Glasfaser durch das Dorf gezogen hat, sah die Telekom ihre Felle davon schwimmen und hat schnell noch schnelleres DSL installiert.
    Leider konnte ich mir damals keinen Glasfaser- Anschluss nehmen. Die Telekom tut auch einen Scheiß für ihre Kunden, wenn nicht ein Konkurrent droht, ihr alles wegzunehmen.
    Genau genommen investiert sie nur Geld dort, wo es schnell wieder Geld einbringt und der Versorgungsauftrag ist eher egal.


    >>Und mal ganz ehrlich, mit deinen Kraftausdrücken wie Scheißladen und deinem "Abraten" von 1&1 machst du dich höchstens lächerlich.
    Sie können gern dieser Meinung sein. Ich habe genug handfeste Gründe und sehe genug kundenunfreundliches Verhalten, seien es Halbwahrheiten in der Werbung, Vertragstricksereien zum Nachteil des Kunden, jahrelange Knebelverträge mit monatelangen Kündigungsfristen, automatische Vertragsverlängerung mit höheren Kosten bei gleicher Leistung. Ich kann hier gar nicht alles Aufzählen, was beim Thema Service / Problemlösung zu bemängeln ist.
    Für mich ist das kein seröses Geschäftsgebaren.
    Es ist aber nicht nur 1&1. Die anderen Anbieter haben sich diese Unsitten auch angeeignet. Die gesetzlichen Möglichkeiten werden maximal gegen die Kundeninteressen ausgereizt und im Oligopol spielen alle das Spiel mit.


    >>Überaus viele Leute sind mit 1&1 sehr zufrieden und habennie irgendwelche Probleme, nur liest man von denen nie etwas, weil nur die Unzufriedenen (liegen im Promillebereich) in Foren wie diesen aufschlagen
    Das ist ziemlich unbedeutend, wenn man selbst ein Problem mit 1&1 hat.
    Es interessiert mich auch nicht, wer oder wie viele Kunden zufrieden sind oder nicht merken, ob sie übervorteilt wurden.
    Für mich ist nur interessant, wie sich 1&1 mir gegenüber verhält und ob sie sich anderen Kunden gegenüber auch unfair verhalten.
    Ich hätte auch gar nichts geschrieben, wenn ich nicht 300GB Volumen zugesichert bekommen hätte und dann nach 173GB im Fritzboxzähler gedrosselt werde.
    Die zählen anders, sagen einem Kunden das aber vorher nicht.



    Die Vertragsgestaltung ist mir höchst unsympathisch (z.B. Laufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate).
    In der Frage des Datenvolumens fühle ich mich getäuscht.
    In der Frage der höheren Kosten bei Vertragsverlängerung, fühle ich mich belästigt,
    kündigen zu müssen, nur um dann einen neuen Vertrag zum gleichem Preis zu bekommen.
    Meine Erfahrung mit dem Email- Service war auch negativ:
    Erste Mail ignoriert mit 0815- Bot- Antwort.
    Zweite Mail wurde persönlich aber am Thema vorbei beantwortet.


    Ich bleib dabei - für mich ist 1&1 ein Scheißladen und ich steh ganz kurz vor der endgültigen Kündigung.

    Mein kleines Experiment "kleines DSL" für unter 30€ bei 1&1 hat mir nun schon genug Ärger verursacht.

    MfG

  19. #19
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    Dann darfst du dir selber helfen. Ganz davon abgesehen, dass du den Thread hier einfach mal für deine Zwecke gekapert hast anstatt einen Neuen zuerstellen, was ja an und für sich schon eine Frechheit ist, hält sich die Beteiligung daran in sehr engen Grenzen. Und solltest du so wie hier auch gegenüber dem Support von 1&1 auftreten wundert es mich nicht, wenn sie dich treten lassen. Würde ich auch machen.

  20. #20
    Avatar von Gaston76
    Gaston76 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: verbrauchtes Datenvolumen wird doppelt angezeigt/berechnet - im Vergleich zu Frit

    @Hardwaremensch

    Ich kann von Ihnen gar keinen Beitrag zum Thema finden und Sie trollen mich nun erneut.
    Trolle zeichnen sich durch wenig Fakten, Argumente, null Hilfe und viel persönliche Angriffe aus.

    Sie haben ferner nicht den Sinn meines Beitrages verstanden, der nicht darin besteht, hier nach Hilfe anzufragen, sondern darüber zu informieren, was man besser vorher über einen 1&1 POWER DSL SPECIAL REGIO und dem Versprechen von 300GB Volumen wissen sollte.

    Was das "Kapern" angeht:
    Mein Fall hat nicht direkt etwas mit dem des Threaderstellers zu tun, da es sich bei ihm vermutlich eher um einen technischen Fehler handelt, den 1&1 nicht kompetent im Griff hat. Es besteht aber in Bezug auf die Diskrepanz zwischen versprochenem und deutlich geringerem geleisteten Volumen eine Ähnlichkeit, nur dass ich in meinen Fall der Meinung bin, dass 1&1 hier bewusst täuscht und die beworbenen Wert nicht erklärt. Der Wert ist ja nachvollziehbar nicht das durch den Kunden nutzbare Datenvolumen, welches von der Fritzbox erfasst wird.

    Man kann einen eigenen Thread erstellen, oder man fügt ein Ärgernis über 1&1 zu einem Anderen hinzu. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

    Auf Nimmerwiedertschüss, Hardwaremensch.

Ähnliche Themen

  1. Router wird nicht im Netzwerk angezeigt

    Von Punk im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 14:41
  3. es wird keine Drahtlosnetzwerk in Reichweite angezeigt

    Von sternschnuppe99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:24
  4. Drahtlose netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz