Hallo,
habe gestern meinen PC neu installieren müssen (mit format C).
Als WLan Hardware habe ich eine T-Sinus 154pcicard installiert. Die Software für die Karte
nach Bedienungsanleitung installiert. Der PC lief vorher schon mit der Karte und die Software störungsfrei als dritter PC parallel.
Nachdem ich die drahtlose Netzverbindung aktiviert habe (auch problemlos) stellte ich fest das unter dem WLAN Manager, unter Netzübersicht nicht nur mein SSID Name als aktiv erschien, sondern noch zwei andere.
Ich arbeite mit einer WPA PSK Verschlüsselung, mit eigenen IP-Adressen und einem Betriebsmodus Infrastruktur.
Dieses Phänomen tritt nur bei diesem PC auf, die anderen beiden (einer mit T-Sinus 154pcicard, einer mit Sinus 1054 data (USB)) sieht alles normal aus. Die PC’s mit der pcicard sind mit der gleichen Software Version installiert.
1.Frage: was sind das für komische SSID’S (evtl Hotspots)
2.Frage: wo kommen die plötzlich her.
3.Frage: können die meinen Internetverkehr beeinträchtigen
4.Frage: wie bekomme ich die wieder weg bzw. werde ich die wieder los.

Grüße