Speedport 500 V und Analoges Telefon

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Matze135
    Matze135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport 500 V und Analoges Telefon

    Hi.

    Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.
    Ich habe seit ein Paar Tagen den Speedport 500 V und andiesem könnte man ja ein Analoges Telefon Anschliessen. Jetzt habe ich alles Angeschlossen und auch ein Freizeichen wenn ich abnehme. Dann wähle ich eine Nummer, es geht die Festnetz Lampe am Router an und was passiert ? Ein Besetzt Zeichen. Versucht mich jemand anzurufen, kommt die Meldung "Der gesprächsteilnehmer ist nicht zu erreichen". Das Internet Telefonieren habe ich nicht beantragt.

    Im Router ist auch eingestellt das ein Analoges Telefon angeschlossen ist.

    Angeschlossen habe ich den Router mit dem Telefon und dem DSL Kabel an meinem Splitter, wie es in der Anleitung auch steht.

    Hat jemand eine Idee vielleicht ?

    Danke Matze

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du zwei Kabel zum Splitter oder nur eines?

    Du benötigst das eine Kabel vom Splitter zum Router für die DSL-Verkabelung und für die Telefonie noch ein zweites von der TAE auf dem Splitter zum T-Net Anschlusses auf dem Speedport.

    Hast du einen analogen oder einen ISDN-Anschluss? Hast du Deine Rufnummer im Router programmiert.

  3. #3
    Avatar von Matze135
    Matze135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    1.) Kabel stimmen. Habe 2 Kabel vom Splitter zum Router. DSL + Telefon

    2.) ISDN Anschluss habe ich.

    3.) Falls du meine Festnetz Nummer meinst, dann nein. Ich habe sie nicht im Router gespeichert. Das einzige was ich gemacht habe ist bei Konfiguration/Telefonie/Analoger Anschluss auf EIN gestellt.

    Matze

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Matze135
    2.) ISDN Anschluss habe ich.
    Da haben wir den Übeltäter.
    Der Speedport ist nur für analoge Anschlüsse ausgelegt. Um diesen an einem ISDN-Anschluss betreiben zu können, musst du den Speedport an eine ISDN-Anlage mit analogen Ausgängen anschließen.

  5. #5
    Avatar von Matze135
    Matze135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke.

    Bringt das irgendwelche Vorteile wenn ich das Telefon über den Router laufen lasse ?

    Matze

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nur wenn du eine DSL Telefonie flat hast und somit kostenfrei über die DSL-Leitung telefonieren könntest. Ansonsten macht es keinen Sinn.

  7. #7
    Avatar von Matze135
    Matze135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Dann muss ich mal schauen. Habe jetzt schon einen Tarif wo ich über das Festnetz Abends und Wochenende umsonst Telefonieren kann. Da glaube ich nicht das man da noch viel sparen kann.

    Matze

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Matze135
    Dann muss ich mal schauen. Habe jetzt schon einen Tarif wo ich über das Festnetz Abends und Wochenende umsonst Telefonieren kann. Da glaube ich nicht das man da noch viel sparen kann.

    Matze
    Komt auf Dein Telefonieverhalten an. Evtl kannst Du ja die Option kündigen und mit VoIP tellen.

  9. #9
    Avatar von Matze135
    Matze135 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Aber wenn ich ISDN Kündige dann habe ich nur eine Leitung und wenn ich im Internet bin, ist das Telefon besetzt oder ?

    Matze

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Neee, nicht bei DSL.

  11. #11
    Avatar von Wienerl
    Wienerl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    @sonicwave,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe alles eingerichtet, nur weiss ich nicht, wie ich meine analogen Geräte (Telefon & Fax) korrekt anschliessen soll, damit das auch noch funzt. Im Moment kann ich nur raustelefonieren, bei eingehenden Anrufen gehts nicht. Da kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Ich habe die ISDN-Anlage TA33 USB.

    Kannst du mir vielleicht einen Rat geben, ob und wie ich das alles korrekt zusammenschliessen kann?
    Wäre super.

    Danke

    Gruss Wienerl

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard


    so wird es angeschlossen

  13. #13
    Avatar von wertz
    wertz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Moin Moin,
    muß ich den Router auch an die ISDN-Anlage anschließen,wenn ich die Telefone und das Faxgerät weiter mit der ISDN-Anlage betreiben möchte.

    Schon mal Danke.

  14. #14
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von wertz
    Moin Moin,
    muß ich den Router auch an die ISDN-Anlage anschließen,wenn ich die Telefone und das Faxgerät weiter mit der ISDN-Anlage betreiben möchte.

    Schon mal Danke.
    Wenn Du VoIP betreiben willst, ja. Solange der Router das unterstützt.
    Fax funzt jedoch darüber nicht, aber das ist ja nur eine Programmiersache des Routers.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:32
  2. speedport w900v analoges telefon

    Von kaiive im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:49
  3. Speedport W701V + analoges Telefon

    Von leah_stern im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:53
  5. Speedport V700W ISDN-Anschluss und analoges Fax und Telefon

    Von catwieselcatwiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz