Wechsel - ISDN - DSL - Flatrate

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fedora
    Fedora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel - ISDN - DSL - Flatrate

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und bitte Euch um Hilfe.

    Bisher habe ich von Telekom den ISDN-Anschluss genutzt und habe mich ins Internet mit dem smartsurfer2000 eingewählt. Das ging soweit ganz gut und mit meinen Kosten für Telefon und Internet bin ich so ganz gut gefahren.
    Da ich mir nun doch überlege auf DSL umzusteigen meine Frage:

    Wie finde ich einen günstigen Anbieter, d.h. was ist sinnvoll?

    Telekom macht mir derzeit das Angebot : ISDN+DSL+Internetflatrate+Telefonfestnetzflatrate incl. MwSt 63,-- € monatlich (trotzdem die Möglichkeit wenn zum Handy oder ins Ausland telefoniert wird die billigeren Call-Nummer zu nehmen (geht ja z.B. bei Arcor nicht).
    Insgesamt würde das die bisherigen Kosten nicht oder kaum überschreiten und ich hätte die Möglichkeit endlich nicht so auf die "Zeit" zu achten bzw. mit DSL einfach komfortabler das Internet nutzen können.

    ISDN wählte ich damals damit ich endlich eine separate Fax-Nummer habe und auch eine separate Büro-Nummer, das soll auch so bleiben bzw. die Nummer möchte ich und muss ich unbedingt behalten.

    Wer weiß einen Rat und kann mir in dem Tarifdschungel helfen oder mir sagen ob das Angebot von Telekom ok ist. Ich habe mir bis Montag Bedenkzeit gebeten und würde mich dann gerne entscheiden.

    Danke

    Fedora

  2. #2
    Avatar von K_schlager
    K_schlager ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Wechsel - ISDN - DSL - Flatrate

    Zitat Zitat von Fedora
    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und bitte Euch um Hilfe.

    Bisher habe ich von Telekom den ISDN-Anschluss genutzt und habe mich ins Internet mit dem smartsurfer2000 eingewählt. Das ging soweit ganz gut und mit meinen Kosten für Telefon und Internet bin ich so ganz gut gefahren.
    Da ich mir nun doch überlege auf DSL umzusteigen meine Frage:

    Wie finde ich einen günstigen Anbieter, d.h. was ist sinnvoll?

    Telekom macht mir derzeit das Angebot : ISDN+DSL+Internetflatrate+Telefonfestnetzflatrate incl. MwSt 63,-- € monatlich (trotzdem die Möglichkeit wenn zum Handy oder ins Ausland telefoniert wird die billigeren Call-Nummer zu nehmen (geht ja z.B. bei Arcor nicht).
    Insgesamt würde das die bisherigen Kosten nicht oder kaum überschreiten und ich hätte die Möglichkeit endlich nicht so auf die "Zeit" zu achten bzw. mit DSL einfach komfortabler das Internet nutzen können.

    ISDN wählte ich damals damit ich endlich eine separate Fax-Nummer habe und auch eine separate Büro-Nummer, das soll auch so bleiben bzw. die Nummer möchte ich und muss ich unbedingt behalten.

    Wer weiß einen Rat und kann mir in dem Tarifdschungel helfen oder mir sagen ob das Angebot von Telekom ok ist. Ich habe mir bis Montag Bedenkzeit gebeten und würde mich dann gerne entscheiden.

    Danke

    Fedora
    Das Angebot ist Ok. Wenn du lust hast kannst du den wechsel seber unter xxxxxxxx machen.
    Gruß Kerstin
    Ich kann den wechsel auch vor nehmen Da ich direkt für T-online ein ActivPartner bin

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das Angebot ist zu sicher okay, aber das macht es nicht zu einem, wo man nicht mehr vergleichen muss.

    Du kannst Geld sparen bei der DSL-Geschwindigkeit, also 2000, 6000 oder 16.000. Die Kosten sind in sich unterschiedlich, jedoch bei jedem Provider gleich. Die dazu gelieferte Hardware oder die Zuzahlung zur Hardware ist ein Unterscheidungsmerkmal.

    Beispielsweise musst Du Dir dir Frage stellen: Habe ich eine ISDN-Telefonanlage und möchte ich damit Internettelefonie nutzen (ob Flat oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt).

    Beantworte Dir folgende Fragen:

    Hast Du ein wenig Ahnung von DSL oder wirst Du sicherlich den telefonischen Support nutzen? (0 bis 99ct/min)
    Hast Du eine ISDN-Telefonanlage und möchtest auch Internettelefonie nutzen? (Speedport 500 t-online/t-com ist dann die falsche Wahl, besser die AVM Box)
    Wie hoch muss die Banbreite sein?
    Möchtest Du mehrere PC ins Internet lassen? (Modem oder Router)
    Benötigst Du WLAN?

    So, wenn Du Dir darüber im Klaren bist und Deine Antworten hier postest, kommen wir eventuell weiter.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @K_Schlager.

    Link editiert. Bitte Forumregeln lesen.

    Bitte unterlasse in Zukunft Links zu deinem Shop.
    Hier im Forum werden keine Links zu kommerziellen Homepages geduldet um damit seinen Vorteil auszubauen.
    Dies haben wir in den Forumregeln genau festgelegt.
    Deine Signatur, bzw. Dein Profil habe ich ebenfall dementsprechend angepasst.

    Danke für Dein Verständnis.

  5. #5
    Avatar von Fedora
    Fedora ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Informationen.

    Ich habe mich inzwischen auch noch etwas umgesehen und auch Preisvergleiche soweit möglich gemacht und festgestellt, dass man genau sehen muss "was" angeboten wird. Für mich muss es einfach und unkompliziert sein - nix mit Volumenbegrenzung, Internettelefonie etc. das will ich nicht, möchte meinen ISDN wegen der bestehenden Nummern behalten und endlich DSL. Ich werde mich noch ein wenig "schlau" machen und dann mich für die "für mich" einfachste Lösung entscheiden.

    Euch danke und liebe Grüße

    Fedora

Ähnliche Themen

  1. Rufumleitung - Arcor DSL und ISDN-Flatrate

    Von Spintike im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:36
  2. Wechsel von ISDN auf DSL

    Von Advocatus Diaboli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:54
  3. wechsel von isdn xxl zu dsl

    Von PhatFarmFubi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 06:03
  4. Freenet Wechsel 5GB -> Flatrate

    Von WellingaDaDon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:28
  5. Arcor: ISDN-Anschluss plus DSL-Flatrate für 40 Euro

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 09:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz