Hallo Gemeinde

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem DSL Anschluss. Dazu kurze Information:

Mein DSL Anschluß ist am 01.03.2006 von T-Com nach AOL gewandert. Als Line Sharingpartner von AOL wird die Firma Telefonica Deutschland genannt. Seit dieser Umstellung habe ich keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen. Ich benutze einen Router der T-Com Sinus 1054 WLAN. DSL-Statusline ist an. IP Adresse wird vergeben. DNS werden vergeben.

Jetzt zu meinem Fehler. Jedesmal wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte über den Explorer wird auf folgende Seite verlinkt. https://pushpage.arcor.de/wrongdomain.html. Da ich aber nie was mit Arcor zu tun hatte bzw. habe dachte ich o.k. hab vielleicht einen Trojaner auf dem Rechner. Da ich 2 feste und einen Laptop besitze wollte ich diese nutzen. Beide sind im WLAN Netz eingebunden. Aber siehe da auch hier kam die Fehlermeldung. OK, also Modem anschliessen und testen. Mit Modem 56K geht das Internet ohne Probleme. Beide festen Rechner wurden erst vor 4 Wochen komplett neu formatiert und mit XP Professional neu installiert.

Also nächste Möglichkeit DSL Router defekt. Schnell eine FritzboxDSL SL geholt und angeschlossen per LAN. Gleicher Fehler wieder da. Allerdings hab ich hier herausfinden können das die DSL Leitung nur mit 1056 Kb im DL läuft und mit 128Kb im UL (obwohl 6000er DSL geschaltet sein sollte).

Anrufe bei AOL und Telefonica bringen bisher keinen Erfolg bzw. die wissen angeblich keine Lösung.Ich habe mir bisher ca. 100 Euro an Telefonkosten dadurch "erwirtschaftet". Meine Vermutung lieg darin das auf der Portschaltung der DSL Leitung eine automatische Verlinkung zur o.g. Internetseite besteht. Ein Ping bringt ebenfalls keinen Erfolg. Die AOL Software hängt sich auch bei der Umschaltung auf die AOL Startseite auf bzw. bringt dann den Verbindungsfehler. In der Hosts Datei steht kein Eintrag drin. Über NSlookup kann ich die IP der Internetseiten aufrufen. Ein Ping an den DNS oder die Seiten ist ohne Funktionen. MTU ist richtig gesetzt im Router. Getestet mit 1400 und 1454 und 1492.

Hat von Euch einer vielleicht eine Idee? Ich bin seit fast 1 Woche ohne DSL.

Danke und Gruß

Gibby