mit windows95 und arcor dsl ins netz der netze.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von diver9
    diver9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard mit windows95 und arcor dsl ins netz der netze.

    hallo leute.

    möchte mein altes notebook mit windows 95b und arcor dsl ans netz bringen.
    bei t-dsl musste ich damals einen treiber installieren und hatte auch eine telefonnummer fürs dfü netzwerk... wie mache ich all das jetzt mit meinem arcor acount.
    das notebook besitzt eine pcm/cia karte mit der ich mit t-dsl ins netz ging, das zur info.
    hoffe mir kann wer helfen.
    gruss
    joerg

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: mit windows95 und arcor dsl ins netz der netze.

    Zitat Zitat von diver9
    bei t-dsl musste ich damals einen treiber installieren und hatte auch eine telefonnummer fürs dfü netzwerk... wie mache ich all das jetzt mit meinem arcor acount.
    Ich tippe mal, dass du es genau gleich machen mußt. Nur eben mit anderen Zugangsdaten.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Papabaer Holger
    Papabaer Holger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Mit einem Router gehts auch so

    Hi,

    das Problem bei Win 95 ist das Protokoll in der Netzwerkverbindung. Wenn dein Notebook (hießen die Dinger nicht damals noch Laptop - egal) eine Netzwerkkarte hat und Du die an einen Router anschließt ist es egal - dann geht es mit dem TCP/IP Protokoll und der Router übersetzt. (Das Protokoll wird von Win95 aber schon mal "vergessen" ich habe damals das Protokoll öfter mal de- und wieder installiert)

    Bei WLAN ?? Kommt auf die Vorraussetzung des WLAN Adapters an (Ist WIN 95 überhaupt WLAN fähig??)

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. 1 Internetanschluss 2 netze

    Von holle65 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 09:56
  2. Mit 2 PCs ins Netz mit Arcor

    Von annie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 00:13
  3. über fremde netze surfen??

    Von Lefteris im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:30
  4. Arcor Starterbox in anderem Netz?

    Von DoubleJay im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 08:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 15:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz