random performance-lag ?!?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von nadann
    nadann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard random performance-lag ?!?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem. ich habe seit langem ein privates netzwerk mit 5 rechnern stehen. dieses netzwerk läuft auch einwandfrei - bis vor einer woche.

    jetzt passiert folgendes - ich spiele wow (und meine frau auch) und in 5-15min. zeitabständen schmiert bei einem von uns beiden das spiel ab (nie gleichzeitig). ich habe auf meinem rechner im hintergrund mal ein kleines proggie laufen lassen und es ist so, dass schlagartig von mir weder daten raus gehen noch rein kommen - für ca. 60 sek. - dann läuft wieder alles. das gleich passiert auf dem rechner meiner frau. dadurch stürtzt natürlich wow ab.
    der router macht aber keinen disconnect. es kommt mir so vor, als hätte ich ständig ein performance-lag.

    neu im netzwerk habe ich von netgear den sc001 (diesen netzwerkspeicher). den habe ich aber auch mal abgeklemmt und dennoch passiert das gleiche. auch geändert hatte ich im router, dass dhcp aktiv sein soll - auch diese rückänderung hat nichts verändert.

    zur hardware:
    drytec vigor 2900 ist der dsl-router und daran hängen dann noch 2 4er hubs.

    ich habe auch versucht, die rechner von den hubs direkt an den drytec zu hängen - ändert aber auch nix.

    hat jemand einen tipp für mich?

  2. #2
    Avatar von nadann
    nadann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    noch ein kleiner Nachtrag:

    ich habe festgestellt, dass es sich wohl um ein rein internen netzwerk-lag handelt, denn in diesem performance-lag komme ich übers netzwerk auch nicht auf den router. das würde auch erklären, warum ich nicht ins internet komme, der router aber keine neueinwahl hat.

    woran liegt sowas - ist beim rechner meiner frau ja auch, aber zu anderen zeiten. manchmal kommte es vor, dass bei mir 5x in folge so ein lag auftritt und beim rechner meiner frau nicht ein mal - manchmal auch genau anders rum. manchmal kommt das lag alle 5 minuten, manchmal dauert es über 30 minuten.

Ähnliche Themen

  1. seit IP Anschluß Performance-Probleme

    Von Leiti83 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 22:44
  2. Performance Probleme Wie Leitung messen?

    Von Machtsinn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 08:27
  3. Vodafone/Arcor performance verschlechtert sich

    Von gothen im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:24
  4. DSL Performance-Problem

    Von s3bastian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:44
  5. Internet Performance Problem

    Von Thorok im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz