0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 kündigen leicht gemacht??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von goody_muc
    goody_muc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 kündigen leicht gemacht??

    Hallo!!

    Ich habe die verschiedenen Beiträge durchgelesen, aber mir fehlen dann doch ein paar konkrete Antworten.

    Da ich in den nächsten 3 Monaten umziehe und erstmal auf DSL verzichten möchte hätte ich da noch die Fragen offen:

    Wenn ich umziehe und meine Telefonnummer mitnehme (über T-COM), und bei 1&1 den Gesamtvertrag 1&1 DSL mit der DeutschlandFlat kündige, fällt dann die 1&1 DSL Anschlussgebühr zum Umzugstermin weg oder muss ich die weiterhin bezahlen??
    Für die alte Adresse passt ja dann die Nummer nicht mehr!!

    Oder ist es besser den Festnetzanschluss komplett zu kündigen und für die neue Wohnung einen neuen Anschluss mit neuer Nummer zu beauftragen?
    Für die neue Wohnung würde ich dann auch einen anderen Provider nehmen...

    Die DeutschlandFlat muss ich dann wohl bis zum Ende zur MVLZ zahlen, so wie ich das aus den vorherigen Beiträgen herrausgelesen habe

    Ich hoffe auch klärende Antworten

    Gruss
    goody_muc

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Deutschlandflat behälst Du erstmal, das ist richtig.

    Nimmst Du Deinen Anschluss mit, behälst Du auch den DSL_Anschluss von 1und1.

    Wenn Du alles neu machst, kommen auch Kosten auf Dich zu, die Du beachten solltest (Festnetzanschluss und DSL, wenn Du nicht wechselst).

  3. #3
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Falsch. Wird der Telefonanschluss auf dem alten Telefonport auf einen neuen Telefonport umgeschaltet, fällt am Alten die DSL Leitung weg und muss für den neuen neu aufgeschaltet werden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Rufnummer mit genommen wird oder eine neue Rufnummer geschaltet wird. Es muss die Rufnummer in einer anderen Vermittlungsstelle aufgeschaltet werden, damit fällt im alten HVT der DSL-Port weg.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von thheyer
    Falsch. Wird der Telefonanschluss auf dem alten Telefonport auf einen neuen Telefonport umgeschaltet, fällt am Alten die DSL Leitung weg und muss für den neuen neu aufgeschaltet werden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die Rufnummer mit genommen wird oder eine neue Rufnummer geschaltet wird. Es muss die Rufnummer in einer anderen Vermittlungsstelle aufgeschaltet werden, damit fällt im alten HVT der DSL-Port weg.
    Seh ich anders... Du meldest 1und1 den Umzug und die krallen sich den "neuen" Port.

  5. #5
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    klar, aber nur wenn bei 1&1 der Umzug gemeldet ist, wird auch eine neue DSL- Leitung aufgeschaltet, krallt sich 1&1 den neuen Port.
    Automatisch geschied dies nicht.

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das ist es ja. Du bist verpflichtet, den Umzug zu melden. Es ändern sich die Daten des Vertragspartners, hier die Meldedaten. Damit hamse Dich

Ähnliche Themen

  1. T-DSL leicht gemacht; Handbuch für Inhouse-Verkabelung (PDF)

    Von prodeus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 09:58
  2. Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Von Rovi im Forum Telekom
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:43
  3. VoIP mit Firtz!Fon 7150 leicht???

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:03
  4. Hilfe!Leicht verzwickte Lage...

    Von dmc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:43
  5. Providersuche mit leicht exotischen Kriterien

    Von Earl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz