Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

40Antworten
  1. #1
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Erst Ende vergangenen Monats habe ich (nachdem ich jahrelang einen "alten" Call&Surf Comfort-Vertrag / DSL 6000 hatte ->> 49,95 EUR, noch nicht mit dieser 24-Monats-Laufzeit) einen Tarifwechsel zu Call&Surf Comfort / DSL 6000 für monatlich 34,95 EUR vorgenommen, der ab dem 8.11.2010 (!) gültig ist.

    Heute denke ich, mich "trifft der Schlag", erfahre ich doch rein zufällig, daß die Telekom in einer Sonderaktion zum gleichen Monatspreis von 34,95 EUR im Call&Surf Comfort-Paket jetzt DSL 16000 anbietet !!!

    Ich bin stinkesauer !!

    Nur weil ich nicht ganz kurze Zeit gewartet habe, bin ich jetzt vertraglich 2 Jahre an DSL 6000 gebunden - statt 16000.

    Seit Ewigkeiten bin ich Telekom-Kunde (Telefon und Internet) und ich finde es alles andere als kundenfreundlich, wenn die Telekom Ihre treuen Stammkunden nicht schon vorab über bevorstehende "Sonder-Aktionen" informiert.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Hast du denn mal nachgefragt, ob sie dich nicht kulanterweise in den anderen Tarif lassen?

    Zudem sind eigentlich Tarifwechsel in höhere Tarife immer kein Problem, warum sollte dir der Wechsel also verwehrt bleiben?

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Weil es der gleiche Tarif ist, welcher jetzt (angeblich Aktion) eine höhere Bandbreite verspricht (wenn machbar).

    @Rovi

    Es wird immer - egal bei welchem Provider - irgendwelche Aktionen, Angebote etc. geben -
    egal zu welchem Zeitpunkt.

    Bei Dir war es nun leider etwas unglücklich - und Du wirst nicht der einige sein.
    Evtl. kannst Du ja Deinen Sachverhalte schriftlich nach Bonn senden - und so eine Gutschrift loseisen.
    Telekom reagiert eigentlich ziemlich kulant.

    Aber grundsätzlich ist es, wie ich oben geschrieben habe.

  4. #4
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von MariaR
    @Rov
    kannst Du ja Deinen Sachverhalte schriftlich nach Bonn senden - und so eine Gutschrift loseisen.
    Telekom reagiert eigentlich ziemlich kulant
    Ich habe mich heute schon per Email (Kontaktformular auf der Telekom-Seite) an sie gewandt. Sollte ich nicht kurzfristig von denen hören, werde ich´s mal mit einem Anruf probieren.....

    Abgesehen davon: ich war bisher IMMER mit der Telekom zufrieden, vor allem wenns Störungen beim Internet gab, wurde mir immer schnell und freundlich geholfen - einer der Hauptgründe, warum ich der Telekom so lange treu geblieben bin (und eigentlich auch weiter sein will......)

  5. #5
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Rovi
    Erst Ende vergangenen Monats habe ich (nachdem ich jahrelang einen "alten" Call&Surf Comfort-Vertrag / DSL 6000 hatte ->> 49,95 EUR, noch nicht mit dieser 24-Monats-Laufzeit) einen Tarifwechsel zu Call&Surf Comfort / DSL 6000 für monatlich 34,95 EUR vorgenommen...

    Heute denke ich, mich "trifft der Schlag", erfahre ich doch rein zufällig, daß die Telekom in einer Sonderaktion zum gleichen Monatspreis von 34,95 EUR im Call&Surf Comfort-Paket jetzt DSL 16000 anbietet !!!

    Ich bin stinkesauer !!
    Du weißt schon, dass andere Anbieter das für 20 oder 25€ im Monat anbieten? Wenn ja, dann sehe ich keinen Grund für die Aufregung Deinerseits.

  6. #6
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von musv
    Du weißt schon, dass andere Anbieter das für 20 oder 25€ im Monat anbieten? Wenn ja, dann sehe ich keinen Grund für die Aufregung Deinerseits.
    Ich bin nicht dumm !!

    Nur weil ich in sehr vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, bin ich bei denen Kunde.

    Aber ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert - und man hat mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich doch noch zu DSL 16000 komme, sozusagen auf einem "Umweg". Und diese Möglichkeit werde ich jetzt in Anspruch nehmen und damit weiterhin Telekom-Kunde bleiben.

    Damit verabschiede ich mich hier.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Um mal die frage von Maria zu beantworten:

    er hat sicher call & Surf comfort (4)
    und hatte jetzt gerne call & surf comfort (5)

    dieser Wechsel geht regulär nur zum Endergebnis der Laufzeit. Also hier in 2 Jahren.

    Aber vielleicht ist hier mit Kulanz zu rechnen. Einfach mal anrufen oder einen Brief nach Bonn senden

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Rovi
    Ich bin nicht dumm !!

    Nur weil ich in sehr vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, bin ich bei denen Kunde.

    Aber ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert - und man hat mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich doch noch zu DSL 16000 komme, sozusagen auf einem "Umweg". Und diese Möglichkeit werde ich jetzt in Anspruch nehmen und damit weiterhin Telekom-Kunde bleiben.

    Damit verabschiede ich mich hier.
    Eigentlich werden hier im Forum solche Erfahrungen und "Umwege" weitergegeben.

    Motto:
    Nehmen und Geben!

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Rovi
    Ich bin nicht dumm !!

    Nur weil ich in sehr vielen Jahren AUSSCHLIESSLICH gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe, bin ich bei denen Kunde.

    Aber ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert - und man hat mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich doch noch zu DSL 16000 komme, sozusagen auf einem "Umweg". Und diese Möglichkeit werde ich jetzt in Anspruch nehmen und damit weiterhin Telekom-Kunde bleiben.

    Damit verabschiede ich mich hier.
    Diese Einstellung halte ich grundsätzlich für sehr vernünftig. Lieber den einen oder anderen Euro mehr bezahlen, und dafür zuverlässig und stressfrei beliefert werden.
    Never change a running system.

    Im Übrigen halte ich dir die Daumen, damit dein Wunsch in den anderen Tarif zu kommen in Erfüllung geht.
    Dann noch allzeit störungsfreien Betrieb!

  10. #10
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Er macht das über die Möglichkeit "Entertain 2 Monate kostenlos testen".
    Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.

  11. #11
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von MariaR
    Er macht das über die Möglichkeit "Entertain 2 Monate kostenlos testen".
    Genau so ist es

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Nur dass unbedingt auf den vordrucke zum sonderwechselrecht der call and surf comfort 5 vermerkt werden muss.

    Denn auf dem Formular lässt sich nur ein kreuz bei call and surf comfort machen kann.
    Herkömmlichen wurde hier der 4er genommen werden

  13. #13
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Nur dass unbedingt auf den vordrucke zum sonderwechselrecht der call and surf comfort 5 vermerkt werden muss.
    Dieses Sonderwechselrecht auf C&S 5 wurde mir telefonisch eingeräumt - und ich hoffe, das bekomme ich dann auch schriftlich in den nächsten Tagen bestätigt. Ansonsten...0800-3301000

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Rovi
    Dieses Sonderwechselrecht auf C&S 5 wurde mir telefonisch eingeräumt - und ich hoffe, das bekomme ich dann auch schriftlich in den nächsten Tagen bestätigt. Ansonsten...0800-3301000
    ja klar, jedoch musst du es auf dem Formular auch wirklich manuell vermerken. Denn dieser Tarif steht dort nicht drauf......

    wenn du es selber nicht vermerkst, wird es auch nichts. Daher wollte ich dich darauf nur hinweisen.

  15. #15
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Danke, ich werde darauf achten

  16. #16
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Nur dass unbedingt auf den vordrucke zum sonderwechselrecht der call and surf comfort 5 vermerkt werden muss.

    Denn auf dem Formular lässt sich nur ein kreuz bei call and surf comfort machen kann.n
    Redest Du von "Vordrucken", die der Lieferung der Entertain-Hardware beiliegen?

    Ich habe heute erst einmal nur eine Auftragsbestätigung bekommen, in der es u.a. heißt: "..wird dem Kunden das Recht eingeräumt mit einer Frist von einer Woche zum Ablauf der ersten zwei Monate ab betriebsfähiger Bereitstellung des Produktes auf eines der nachfolgenden Produkte zu wechseln: Call & Surf Comfort / Standard oder Universal bzw. Call & Surf Comfort Plus / Standard oder Universal."

    Als Termin wird mir der 9.12.2010 genannt.

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    ja, es müsste ein Vordruck beiliegen.

    Sonderwechselrecht Entertain Try&Buy

    Dort füllt man seine Kundendaten ein und kreuzt das gewünschte Produkt an.

    Wenn du das nicht bekommst, dann sag bescheid ich mail es dir.

  18. #18
    Avatar von Rovi
    Rovi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn du das nicht bekommst, dann sag bescheid ich mail es dir.
    Okay, werde ich machen.

    Du selbst scheinst dieses "Prozedere" ja schon mitgemacht zu haben...

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Zitat Zitat von Rovi
    Du selbst scheinst dieses "Prozedere" ja schon mitgemacht zu haben...
    Ne das nicht, aber ich weiß wie es läuft

    Ich bin glücklich mit meinem Entertain Premium IP mit VDSL 25

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tarifwechsel zu früh gemacht :-((

    Hallo Rovi
    Aktionen mit günstigeren Preisen usw. werden den Mitarbeitern erst am Tag des Beginns mitgeteilt.
    Das kann kein Kundenberater vorher wissen, das da eine Aktion kommt.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wurde zu früh akzeptiert

    Von ulpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:57
  2. Anrufbeantworter schaltet zu früh ab

    Von Farmer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:48
  3. powerbox24 sehr gute Erfahrung gemacht!

    Von 7webwunder im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:06
  4. zu früh gefreut ....

    Von TomR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:42
  5. 1&1 kündigen leicht gemacht??

    Von goody_muc im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz