Hilfe!! DSL Voll Langsam!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Stöpsel
    Stöpsel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe!! DSL Voll Langsam!!!

    Hallo,

    ich habe bei mir zuhause DSL 2000 von T-Online und bin über W-Lan mit dem Router verbunden!!
    Mein Problem ist das ,dass die Internet verbindung voll Langsam ist zb. Download aller höchstens 4kb/s. Normal???
    Internet Seiten öffen auch nicht grade schnell(genau so schnell wie ein 56k Modem)!!

    Ach ja einer ist noch mit dem Router über Kabel verbunden !!
    Aber wenn der Pc aus ist ist das nicht anders!!


    Könnt ihr mir Helfen wie ich das alles Schneller kriege

    Wenn ihr Antwortet müsst ihr es für Blöde schreiben weil ich mich nicht so sehr gut damit auskenne!!

    Die verbindung mit dem Router und der W-Lan karte ist immer so durschnitlich auf 14mbs!!

    Ich habe grad noch so ein speed test gemacht und da kamm raus
    Download:64kb/s
    Upload: 11Kb/s
    Viel zu wenig!!!

    Danke schon mal im Vorraus!!!!

    MFG
    Stöpsel

  2. #2
    Avatar von mabuh
    mabuh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, hab das gleiche Problem.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hi Ihr zwei,

    wenn Ihr die T-Online Software drauf haben solltet,dann deaktiviert doch mal T-Offline,
    das könnte eventuell schon helfen

  4. #4
    Avatar von mabuh
    mabuh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Papa-Löwe,

    Wo deaktiviert man das?

    Gruß

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo mabuh,

    das ist der Verbindungsmanager der T-Online Software,
    dort sind Programme drin die sich über die Direkteinwahl versuchen einzuwählen und somit Dein System blockieren können,
    über das Startcenter kannst Du diesen aufrufen und dort gibt es eine Option zum ein oder ausschalten

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Könnte es evtl. sein, dass da andere Programme im Hintergrund aktiv sind (z.B. Trojaner o.ä.)?
    Lass doch mal den PC einen Moment laufen und beobachte mal die Aktivitäts-Anzeige bei Deinem Router. Sollte sie wirklich ununterbrochen blinken, so ist das nicht ganz optimal.
    Ferner kannst Du mal über
    Start->Ausführen->cmd->netstat -a (bzw. netstat -b) schauen, was denn da alles im Internet unterwegs ist ...

    Viele Grüße
    Axel

  7. #7
    Avatar von mabuh
    mabuh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Papa-Löwe, hallo axmo,

    danke für eure Hilfe.

    Ich hatte anscheinend bei meinem Speedport die Zugangsdaten falsch eingegeben. Warum ich trotzdem ins Internet kam ist mir bis "heute" ein Rätsel (Dowload war ja kein Problem). Hatte ein T-männchen angerufen und seither klappt es mit dem Seitenaufbau herrvoragend (in DSL-Quali). Ob der da noch was im Hintergrund freigeschaltet hat,

    Hab jetzt 2 Comp`s am Speedport und beide laufen gut.

    Also nochmals Danke an euch (alle), die ihr euch Zeit nehmt für unsere Fragen!

    Grüße Marco

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, DSL extrem langsam.

    Von lolla123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:17
  2. Langsam habe ich die Nase voll.

    Von suchtkopf im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 15:42
  3. Langsam habe ich die Nase voll.

    Von suchtkopf im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 06:41
  4. ADSL zu langsam !Hilfe!

    Von _Haring_ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 14:37
  5. DSL zu langsam HILFE

    Von claus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 08:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz