Hilfe, DSL extrem langsam.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von lolla123
    lolla123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe, DSL extrem langsam.

    Hi


    Ich habe folgendes Problem und bräuchte vorher ein Rat.
    Ich bin ein Telekom Kunde und habe seit ca. 2 Wochen eine sehr schwache I-Net Verbindung.
    Ich wollte Guild Wars 2 spielen, es ist bekannt das viele Telekom Kunden mit dem Spiel Probleme haben aber ich habe nicht nur eine sehr schlechte Verbindung zu den GW 2 Servern sondern generell sehr schwaches I-Net in letzter Zeit.
    Normalerweise habe ich ein 16Mbit/s Anschluss. Ich führe seit ca. 2 Wochen regelmäßig ein Geschwindigkeitstest auf diversen Seiten durch, wie folgt sieht es dann aus.
    23:00 - 5:00 Uhr max. 2,5 Mbit/s
    5:00 - 12:00 Uhr ~1 Mbit/s
    12:00 - 18:00 Uhr ~400 Kb/s
    18:00 – 23:00 Uhr 50- 200 Kb/s
    Es ist immer das selbe, seit ca. 2 Wochen schon so.
    Ich hatte den Technischen Support kontaktiert, er konnte kein Fehler zu meinem Port feststellen, wenn er dort die Geschwindigkeit misst, kommt er auf 15 Mbit/s.
    Seine Diagnose, der Fehler liegt irgendwo in der Elektronik, seine Vermutung, der Router.
    Aber wie kann es sein das ich nachts eine Verbindung von 2,5 Mbit/s habe und Abends bis 200 Kb/s?
    Auf dieser Frage bekam ich die Antwort, ``Technik halt``. selbst die 2,5 Mbit/s nachts ist noch zu wenig, schließlich zahle ich für mehr!
    An den Router sind 3 Rechner Angeschlossen, alle haben das selbe Problem, ein Fehler am Rechner ist ziemlich ausgeschlossen. Ich weis nicht was ich tatsächlich für eine Verbindung hatte, bevor es dann bemerkbar wurde, normalerweise hatte ich aber gefühlt nie eine 16 Mbit/s Verbindung gehabt, wenn ich mal was runter geladen hatte dann bis max. mit 1,5 MB/s tagsüber und jetzt ~40 Kb/s.
    Nun überlege ich, wenn ein Techniker von Telekom kommt und feststellt das der Fehler bei mir lag, dann entstehen mir kosten.
    Meine Frage, kann es sein das es tatsächlich am Router liegt? Er weist für mich keinerlei fehler auf, synchrinisation scheint in Ordnung zu sein und die Firmware ist auch aktuell. Aber wenn er doch tatsächlich kaputt wäre, müsste ich nicht ständig die selbe Verbindung haben bzw. gar keine? Das ist ein Router von Telekom, ein Speedport W-701V, ca. 3 Jahre alt, das konfigurieren ist Kinderleicht, da kann man nichts falsch machen, CRC Fehler habe ich so verschwindend wenig das diese nicht mal erwähnenswert sind. Kabel hatte ich bereits ganz neue angeschlossen.
    Was soll ich machen? Techniker holen? Warten? Kündigen?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Hilfe, DSL extrem langsam.

    Das Problem wird schon bearbeitet.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL extrem langsam bitte um Hilfe

    Von gronkhyw im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 21:23
  2. DSL Extrem langsam?

    Von downunder24 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 10:51
  3. 16000 DSL von T-Home extrem langsam ! Brauche Hilfe !

    Von Nickstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:32
  4. DSL 6000 extrem langsam!!!

    Von chruschmaster im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:53
  5. DLINK WLAN Extrem langsam? Sind 1MB/s alles?? *Hilfe*

    Von dakeeper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz