Trotz Signal kein Seitenaufbau

3Antworten
  1. #1
    Avatar von naydeni
    naydeni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Trotz Signal kein Seitenaufbau

    Hey!

    Hatte in meiner ehemaligen WG DSL mit Wlan. Jetzt bin ich aber umgezogen. Mein Freund benutzt das Internet (auch DSL mit Wlan) durch ein Kabel zum Router. Ich selber wollte wieder meinen USB- Stick benutzen, der direkt neben dem Router liegt. Es ist aber nicht möglich. Ich habe eine drahtlose Netzwerkverbindung, die meistens hergestellt und hervorragend ist und die IP- Adresse wird automatisch ermittelt.
    Woran liegt es, dass es bei mir nicht funktioniert? Hoffe, ihr könnt mir helfen!!
    Vielen, vielen Dank schon mal im voraus!

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Eventuell bekommst Du zwar eine IP-Adresse, aber keinen DNS-Server oder Standard-Gateway. Mach mal ein ipconfig -all... bei DNS-Server und Standardgateway sollte die IP-Adresse des Routers stehen.

  3. #3
    Avatar von Smirn
    Smirn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das problem hatte ich auch mal, solltest mal gucken ob du die mac-adresse eintragen musst (denke allerdings eher nich, da du ja bereits eine verbindung hast)

    ansonsten die ip für standard-gateway und dns-server wie schon vor mir gesagt auf die des router

    und ip vielleicht nich zuweisen lassen, eher selbst eine (mögliche) wählen, so isses bei mir auch
    also wenn der router 192.168.1.1 hat dann deine ip als 192.168.1.2 oder sowas selbst auswählen (im windoof einstellen, falls du das hast)

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Klassische Frage:
    (hatte ich letztens erst mehrfach):
    Ist das Netz verschlüsselt? - Wenn ja, hast Du den richtigen WEP bzw. WPA-Key eingegeben?

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Kein Seitenaufbau trotz W-Lan Verbindung

    Von ThaShortHarry im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 06:55
  2. langsamer Seitenaufbau trotz VDSL50

    Von gina911 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 19:43
  3. Seitenaufbau quälend langsam, trotz guter Anbindung

    Von Hannibals-Scherge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 23:07
  5. Langsamer Seitenaufbau trotz DSL 2000

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz