hallo zusammen,

ich bin neu hier und bedanke mich schonmal im voraus für eure mühe! eine kurze vorgeschichte zu meinem problem:
die dämpfung meiner 1000er dsl leitung ist sehr hoch deswegen kommen nur max. 500 kb an stream zusammen. vor 3 wochen lief überhaupt nichts mehr. ein anruf bei arcor machte mich dann schlauer! nachbarn, die näher zum nächsten knoten stehen nehmen mir angeblich die signalstärke/qualität weg... jedoch wurde mir versprochen dass sich ein telekomiker drum kümmern würde?! sprich das signal soll verstärkt werden.
seit 2 tagen funktionierts jetzt wieder und nun kommt es zu folgendem problem. nach dem neustart des rechners funktioniert die internetverbindung einige zeit (10-20 zu spitzenzeiten auch mal 45) minuten. dann ist die verbindung plötzlich weg. d.h.die wan leuchte am modem leuchtet dauerhaft (also verbunden) aber es wird keine seite mehr aufgebaut. und daran ist einfach nichts mehr zu ändern.
folgendes habe ich alles versucht:

die kabel/stromkabel der hardware abgezogen (das dsl modem [Xentrix 7001,die alm-leuchte blinkt nur selten]),splitter,nw-karte
die netzwerkverbindung deaktiviert/aktiviert, die arcor verbidung getrennt und wieder verbunden, es wird auch wieder verbunden d.h. es erfolgt eine neue einwahl... (win xp/pppoe,win firewall ist aus, antvir von norton)

es geht kein ping mehr durch und einfach nichts! nur ein neustart des rechners bewirkt dass es erneut für ein paar minuten geht.

ich weiss einfach nimmer weiter und hoffe es reicht für euch an infos um mir weiter zu helfen.

viele grüße

daniel