Sinus 154 Basic 3 W-LAN Funktion deaktivieren möglich?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von johannes868
    johannes868 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sinus 154 Basic 3 W-LAN Funktion deaktivieren möglich?

    Hallo,

    ein Freund hat von der Telekom eine Sinus 154 Basic 3 installiert bekommen.
    Der Telekom Mensch behauptete allen Ernstes, das ganze würde nicht funken!!!!
    Da er null Ahnung von dem ganzen hat, aber kein W-LAN Netzwerk will (geht wohl um Angst vor Strahlungen etc.), sondern nur die Modemfunktion und den LAN-Ausgang braucht, fragt er jetzt über mich an:
    Kann man dem Sinus das Funken über Softwareeinstellung oder sonst irgendwie abgewöhnen oder es einfach deaktivieren, sodass nur der LAN- Kabelausgang arbeitet?
    Wie kommt ein Telekom Mitarbeiter darauf, dass das Sinus 154 Basic DSL nicht funkt?
    danke für euere Antworten

    Johannes

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Klar kann man das WLAN im Router deaktivieren.

    Sieh einfach in die Bedienungsanleitung, dort einfach die Wireless funktion von Ein auf Aus stellen. Seite 72/73

    Und natürlich Strahlt jedes schnurlose Gerät.

    Aber da hab ich mal ne Frage: Hat dein Freund ein schnurloses Telefon, Handy oder Mikrowell??
    Vielleicht sollte er das Telefon erstmal abschalten, wenn er sich sorgen um Strahlung macht. Das strahlt weitaus mehr als ein WLAN Router.

Ähnliche Themen

  1. Router Funktion in der Easy Box 400 deaktivieren

    Von Matth im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 11:11
  2. T-Sinus 154 DSL Basic - kein dsl mit gmx möglich?

    Von axwr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 20:54
  3. Sinus 154 DSL Basic 3

    Von sw1984 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 13:32
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz