WLAN Konfiguration für Anfänger?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von vincentg
    vincentg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN Konfiguration für Anfänger?

    Hallo!
    Kann mir jemand in einfachen Schritten erklären, wie ich ein WLAN einrichte? Bin bei Tele 2 und habe folgende Geräte: Router Speedtouch 585i, Medion-Notebook mit integriertem WLAN (PRISM) und Windows XP.
    Der Router ist angeschlossen und das Notebook scheint ihn auch zu erkennen: Drahtlose Netzwerkverbindung erkennt ein Netzwerk namens WLAN.
    Wie muss ich nun weiter vorgehen? Es ist leider kein Handbuch beim Router dabei. Ich muss ja auch irgendwo mein Paßwort von Tele 2 eingeben, aber wo?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ist keine CD mitgeliefert worden auf der in einer PDF Datei ein Handbuch abgespeichert war?

  3. #3
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Schon mal das hier durchgelesen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic357.html

    Ansonsten beschreibe genau, woran es nun scheitert!?

    Gruß
    Chris

    PS: Bezgl. dem PW, dass stellst Du mit Sicherheit direkt im Router ein. Die meisten Router haben dafür ein schönes einfaches Webinterface. Sicher war eine CD dabei, wie Sonicwave schon geschrieben hat. Aus Kostengründen werden die Handbücher meist nur noch digital mitgeliefert, ansonsten suche mal im Internet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:28
  2. WLAN-Router-Konfiguration für GMX

    Von GR im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:58
  3. AOL über Notebook mit WLan ... blutiger Anfänger!

    Von DXD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:06
  4. konfiguration WLAN-Router

    Von yves im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:39
  5. USB-Stick für WLAN: Konfiguration?

    Von holi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz