Zwei Häuser über AP´s verbinden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Schnarchi
    Schnarchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Zwei Häuser über AP´s verbinden

    Hallo,

    ich möchte zwei Häuser über WLAN mit einem DSL-Anschluss versorgen. Und würde gerne wissen, ob das mit folgendem Aufbau möglich ist, oder ob mir dabei irgendwelche Denkfehler unterlaufen sind.

    Haus A besitzt einen DSL-Anschluss, an diesen soll ein WLAN Router angeschlossen werden (Linksys WRT54G) über welchen Rechner in Haus A per WLAN oder LAN ans Internet angeschlossen sind.
    Weiterhin soll an diesen Router ein AP (Linksys WAP54G) angeschlossen werden. Dieser baut über eine Richtfunkstrecke eine WLAN-Bridge zu einem weiteren AP (WAP54G) in Haus B auf. Dieser AP soll über ein LAN Kabel mit einem dritten AP (auch WAP54G) verbunden werden, der dann Haus B mit dem WLAN-Signal versorgt, so dass dort mehrere Rechner über WLAN auf´s Internet zugreifen können.

    Ist mit den AP´s ein solches Netzwerk möglich?
    Da ich mir nicht für teures Geld die notwendige Hardware zulegen möchte, um dann festzustellen, dass dies aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, wäre ich euch für Kommentare bezüglich der Erfolgsaussichten eines solchen Netwerkes dankbar.

    Grüße
    Schnarchi

  2. #2
    Avatar von torben1
    torben1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    ich habe im netz ein howto gefunfen das deine situation beschreibt. ich hoffe das hilft dir weiter.

    https://www.freie-waffen.com/tools/wl...4_v1.5_584.pdf

    lg

    torben

  3. #3
    Avatar von Schnarchi
    Schnarchi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    danke für den Tip, da scheint einiges gut erklärt zu sein. Bin allerdings nicht dazugekommen, mir alles durchzulesen.
    Habe das Netzwerk mittlerweile wie oben beschrieben aufgebaut. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich anstelle von Linksys Routern und AP´s die von D-Link genommen habe (DI-524UP und DWL-2000AP+), da der Router noch einen Printserver integriert haben sollte, und es da von Linksys wohl nichts gibt. Ging eigentlich alles ohne grössere Probleme und funktioniert auch einwandfrei.
    Nur wollte ich noch die Sendeleistung der AP´s für die WLAN-Bridge etwas herunterdrehen, um innerhalb des erlaubten Bereichs zu bleiben (12dBi Antennen!). Allerdings kann man dort für transmit power nur highest, high, medium, low und lowest einstellen. Weiß jemand, was das in dBm ausgedrückt heisst?
    Danke!

    Grüße
    Schnarchi

Ähnliche Themen

  1. Zwei Netzwerke verbinden

    Von web5 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 19:27
  2. Zwei Fritzboxen verbinden

    Von andreasb31 im Forum DSL Router
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:31
  3. Einen PC mit zwei W-Lan verbinden

    Von wernerhoesl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 12:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 19:44
  5. Zwei AccessPoints verbinden... HILFE...

    Von wookie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz