Problem Sinus 1054 DSL mit zwei PC zu verbinden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Data
    Data ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem Sinus 1054 DSL mit zwei PC zu verbinden

    Guten Tag Allerseits,

    Ich habe da ein Problem bei der Einrichtung eines Sinus 1054 DSL mit 2 PC-Clients.

    PC 2 kann den DSL Zugang vollständig nutzen, PC2 wird ständig vom DSL getrennt bzw. es entsteht erst keine Verbindung.

    Zur Konfiguration benutze ich das Softwareportal mit dem Assistenten von T-Com

    PC 1 über LAN:
    Neuster Aldi PC mit dem Betriebssystem Windows XP Home

    PC2 kabellos:
    Betriebssystem Windows XP Pro

    PC1 kann mit dem „Ping“ Befehl den Router erkennen und auch mit dem Softwareportal und dem Assistenten habe ich Zugriff auf den Routerund kann diesen konfigurieren.

    RouterkonfigurationDHCP Server mit statischer IP 192.168.2.1
    Adressbereich von 192.168.100 - 199
    PC 1 bekommt vom DHCP IP 192.168.2.100
    PC 2 192.168.2.101

    Anmeldung und Konfiguration mit dem Assistenten (6 Schritte) sind bei beiden PC identisch mit Ausnahme des Mitbenutzerzusatzes (0001 und 0002).Verschlüsselung WEP „Ein“ und 64 Bit und beide benutzen den selben Standardschlüssel 1. MAC Filter „Ein“ Dort ist nur der PC 1 eingetragen.

    Prüfen der Webseite misslingt bei PC1, bei PC 2 klappt es mühelos. Teste ich den DSL Zugang auf PC1 mit der Testkennung gibt es keine Probleme. Starte ich den T-Online Browser erkenne ich durch den unten rechts unten angezeigten IP Status das di Verbindung online ist.

    Ich tippe darauf das es Schwierigkeiten mit dem Mitbenutzerzusatz zusammenhängen, da ich sonst keine weitere Erklärung habe.

    Zusätzliche Informationen zu der Konfiguration.

    Menü StatusIm Logbuch des DHCP Server sehe ich beide PC

    Netzwerk:Wireless einstellen „Ein“ SSID „WLAN“
    Muß diese Einstellung mit dem auf
    PC1 identisch sein?

    NAT „Ein“ aber ohne Konfiguration

    SicherheitFirewall „Ein“, Zugangssteuerung Filterfunktion „Ein“, Tabell der Filterfunktion 2 Client PC Keine Sperren aber 1 Terminregel und 2 PC


    Mit diesen Einstellungen habe ich mein Glück probiert, Ich bin für jeden Tipp im Voraus dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Data

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Warum nicht einfach den ersten PC per Kabel an den Router anschließen, die zugangsdaten im router eintragen (mitbenutzer 0001) und dann DHCP aktivieren .

    Den 2. PC per WLAn auf den Accesspoint connecten (mit identischem Wep-Key auf allen Geräten) ebenfalls DHCP und schwubbs biste drin

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. t-sinus 1054 wlan problem

    Von derby3f im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:21
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. Sinus 1054 DSL mit 2 Rechnern?

    Von Hypo im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 22:16
  4. T-Sinus 1054

    Von mrniceguy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:24
  5. DMZ Problem bei Sinus 1054 und T-DSL

    Von meyaze im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz