WLAN und Telefon

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sniper82
    sniper82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard WLAN und Telefon

    Hallo,

    ich habe ein analogen Telefonanschluss + DSL.
    Jetzt habe ich mir die FRITZ!Box WLAN 3070 + ein FRITZ!WLAN USB Stick gekauft. Der Router steht im 2. Stock, der Rechner mit dem USB-Stick steht im Erdgeschoss. Funktioniert alles soweit sehr gut.

    Folgende Probleme habe ich allerdings:

    1. Wenn ich im Internet surfe und dann telefonieren möchte, flieg ich aus dem Internet.

    2. Wenn ich telefoniere und mich dann mit dem Internet verbinde, funktioniert alles, aber inkl. Rauschen des Telefons (siehe 3.).

    3. Mein Telefon rauscht sehr stark, egal ob ich nur telefoniere oder auch noch zusätzlich im Internet bin. Ich hab das Telefon ganz normal im Splitter und diesen in der FRITZ!Box.

    Ein Kumpel meint, dass er daran liegt, weil ich in der Wohnung insgesamt 3 Telefonbuchsen habe. Alle Buchsen sind voll funktionstüchtig, wobei ich eigentlich nur die eine brauchen würde. Er meint, dass man die überflüssigen Buchsen event. abklemmen soll, damit nur eine funktioniert.

    Kann es wirklich daran liegen? Ich habe auch mal den Router an den anderen Buchsen probiert -> auch starkes Rauschen beim Telefonieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Schöne Grüße sniper82

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du alle Telefondosen "hinter" dem Splitter angeschlossen oder auch auch welche die "davor" betrieben werden.

    Du darfst nur die Dosen nutzen, die am Splitter angeschlossen sind. Wenn du dies so hast, dann solltest du den Splitter mal tauschen lassen.

  3. #3
    Avatar von sniper82
    sniper82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Hast du alle Telefondosen "hinter" dem Splitter angeschlossen oder auch auch welche die "davor" betrieben werden.
    Wie meinst du das genau? Sorry, bin nicht so die Technik-Leuchte.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Du darfst nur die Dosen nutzen, die am Splitter angeschlossen sind. Wenn du dies so hast, dann solltest du den Splitter mal tauschen lassen.
    Ja ich hab nur an einer Dose den Splitter. An den anderen Dosen hängt gar nichts. Kann ich bei der Telekom ein neuen Splitter beantragen?

  4. #4
    Avatar von sniper82
    sniper82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So mal was Neues:

    Gestern habe ich den Router inkl. Splitter und Telefon an den zwei anderen Telefondosen ausprobiert. Bei beiden hat das Telefon nicht gerauscht.
    Heißt also, irgendwas ist mit der einen Dose nicht in Ordnung.

    Jetzt könnte ich natürlich den ganzen Krempel an einer nicht-rauschenden Dose hängen. Wär mir aber eigentlich nicht so recht, weil ich an den Dosen in den anderen Zimmern dann kein WLAN-Empfang für meinen USB-Stick hab. Da ist dann wohl ne Decke oder Wand zuviel dazwischen. Also er erkennt dann nichts.

    Weiß sonst noch jemand Rat?

Ähnliche Themen

  1. Frage: Telefon, LAN & WLAN im Einfamilienhaus

    Von hanswurst1 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:52
  2. brauche ich wlan für telefon?

    Von dualis im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:06
  3. Telefonieren ohne Telefon über Wlan?

    Von Flymoni im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:17
  4. Internetprobleme: WLAN, LAN und Telefon

    Von Samus2 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:27
  5. WLAN Telefon an AVM 7170?

    Von pictor im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 20:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz