DSL-Dialer

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hans-piet
    hans-piet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Dialer

    Ich habe DSL kann ich mir damit ein Dialer einfangen?
    Mein t-online Browser verabschiedend sich regelmäßig und muss beendet werden.
    Weiß jemand Rat.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Jeder Dialer ist ja eine Software die sich auf den PC herunterladen und installieren kann.

    Nur bei DSL kann er keinen Schaden im eigentlichen Sinne anrichten, da er ja keine Verbindung mit einer teuren 0900 Nummer aufbauen kann. Dieser Verbindungsaufbau oder jeglicher anderer Verbindungsaufbau zu einer Telefonnummer ist über DSL nicht möglich. Daher bist du in der Hinsicht komplett geschützt.

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Jeder Dialer ist ja eine Software die sich auf den PC herunterladen und installieren kann.

    Nur bei DSL kann er keinen Schaden im eigentlichen Sinne anrichten, da er ja keine Verbindung mit einer teuren 0900 Nummer aufbauen kann. Dieser Verbindungsaufbau oder jeglicher anderer Verbindungsaufbau zu einer Telefonnummer ist über DSL nicht möglich. Daher bist du in der Hinsicht komplett geschützt.
    Ergänzung: Das gilt nur solange, wie keine direkte Wählverbindung möglich ist, bspw. über eine ISDN-Port oder Capi-Port zum Faxen oder Telefonieren. Wer solche Features nutzt, sollte die Nummern zusätzlich sperren (im Router) oder sperren lassen (T-Com).

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Meiner Ansicht nach wäre es sehr wohl möglich auch einen DSL-"Dialer" zu installieren. Dieser "Dialer" würde die Internet-Verbindung dann eben nicht mit dem user 1234@t-online.de machen, sondern mit 5678@xxx.com und dort verlangt man halt entsprechend.

    Sollte aber hier kein so großes Problem darstellen, da der User mehrmals darauf hingewiesen werden muß, was das kosten wird und mehrmals "JA" anklicken muß. Macht er das, ist er selber schuld.

    Ich habe aber noch nie von so einem "Dialer" gehört.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    ...zumal ja hinzukommt, dass die Einwahl über einen Reseller oftmals nicht mit anderen Accounts funzt....

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Von mefisto im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:40
  2. Dialer- Probleme

    Von atlan im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz