0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit 1und1 Profi-Dialer

19Antworten
  1. #1
    Avatar von mefisto
    mefisto ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit 1und1 Profi-Dialer


    Hi, ich habe 1und1-DSL.
    Ich gehe immer durch die Lanverbindung automatisch ins Internet.
    Aber ich wollte jetzt die 1und1 Software installieren, aber wenn er versucht eine verbindung aufzubauen geht das nicht,obwohl ich schon verbunden bin.
    Kann mir jemand helfen??

    Danke!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von bobi
    bobi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.11.2004
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Die Software übernimmt deine Verbindung nicht.
    Verbindung canceln --> über 1&1 Software einwählen.

  3. #3
    Avatar von heavyhelga
    heavyhelga ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    hallo,
    also ich rate davon ab, dass Du den Profidialer verwendest in Verb. mit einem DSL-Anschluss.... das könnte in die Hose gehen...

    Dann kann es nämlich sein, dass Du sowas wie Mehrfacheinwahl verursachst. Und das gefällt denen gar nicht! Spreche da aus Erfahrung.

    Außerdem, warum den PD? Du hast doch ohnehin nur eine einzige Einwahlmöglichkeit. Der PD ist dazu geeignet, wenn Du ISDN-Tarife nutzt, dass sich über die günstigste verfügbare Rufnummer eingewählt wird.

    Oder sehe ich das jetzt völlig falsch?

  4. #4
    Avatar von Toccra
    Toccra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Beitrag

    Nicht das Könnte in die Hose gehen, das geht definitiv in die Hose, habe es versucht, aber nach nur kurzen Zeit, wird man getrennt warum auch immer.

    Besser selbst eine Verbindung über DFÜ-Netzwerk Herstellung, ist ja auch nicht ganz so schwer.

    Über Google findest auf jeden Fall eine Anleitung dazu

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    jap noch mal

    1und1 sperrt die einwahl wenn man 1x online ist nicht! man kann ich quasi undendlich einwählen! und dann gibs nen bösen briefchen

    am besten belässt du alles beim alten

    gruss
    patrick

  6. #6
    Avatar von schnautzbartt
    schnautzbartt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfeeee : Problem mit 1und1 Profi-Dialer Software

    Hallo ihr Lieben !


    Habe meinen Pc neu inatalliert .
    Wie immer danach Fritz DSL -Cart Treiber und dann 1und1 Profidialer aufgespielt .
    Habe das alles schon öfters gemacht wenn ich den PC neu gemacht hatte .
    Es hat auch immer funktioniert .

    Diesmal habe ich ein Problem :
    Der Profidealer lässt mich beim Installieren nur bis dahin kommen , wo ich meine Anmeldedaten und Passwort eingeben muss . Klicke ich danach auf WEITER erscheint das Fenster : PRÜFUNG DER ANMELDEDATEN und es erscheint der Fortschrittsbaken . Dieser stoppt aber SOFORT am Anfang , und ein zusätzliches Fenster geht auf : " Bei der Übertragung der Kundendaten zum 1und1 Server
    ist ein Fehler aufgetreten .Versuchen sie es nochmal !"
    Ich bin aber trotzdem mit meinen Anmeldedaten mit dem Internet verbunden .
    Das hat mir auch die 1und1 Hotline bestätigt .
    Nur können die mir nicht weiterhelfen !!!!!!!!
    Wenn ich aus dem Internet rausgehen will , muss ich erst die oben genannten Fenster schliesen ( die im Hintergrund weiter laufen ).
    Mir ist auch aufgefallen , das beide Installations CD"s ( Profidialer und Fritz-DSL ) nicht mehr so starten wie es früher der Fall war und wie es ja im Handbuch erklärt ist .
    Habe beide Programme X-Mal de-und installiert , hab aktuelle Fritz-Treiber vom Internet geladen , aber es geht nicht .
    Irgentetwas scheint die Installation zu blockieren .
    Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

    An liam Gruass ,
    Ulli

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wozu man bei DSL eine spezielle Einwahlsoftware benötigt. Kann mich da mal jemand aufklären?

    Außerdem ist der Begriff 'Einwahl' bei DSL sowieso völlig fehl am Platz.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Also FritzDSL brauchst du überhaupt nicht. Vergiss es, schmeiss den Kram runter. Aber für was zum Henker brauchst du den Profidialer?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Zitat Zitat von kerberos
    Außerdem ist der Begriff 'Einwahl' bei DSL sowieso völlig fehl am Platz.
    Trotzdem zählt das zu den Wählverbindungen.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von schnautzbartt
    schnautzbartt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Schade , anscheinend kann mir niemand helfen.
    Gruss ,
    Ulli

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Zitat Zitat von schnautzbartt
    Schade , anscheinend kann mir niemand helfen.
    Deinstalliere dieses Komische PPPOE Einwahlprogramm und mache es so, wie es alle tun. Dieses Programm braucht kein Mensch. Sowas war im Jahre 2004 mal in, aus der Zeit ist auch der Thread.

  12. #12
    Avatar von schnautzbartt
    schnautzbartt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Hallo FRIBOUS ,
    ich bin a bissl a PC-Laie . Bitte sage mir den Weg , den ich gehen muss .
    Wie gehe ich denn bitte nach dem modernen Standart ins Internet mit 1und1 ?
    In einem Monat bekomme ich eh W-Lan von 1und1 , aber bis dahin mag ich gerne unkompliziert ins Internet .
    Mich würde aber trotz allem interessieren warum das ( siehe Oben ) plötzlich nicht mehr funktioniert . Hab den PC schon öfters neu gemacht - und jedesmal ging das mit 1und1 problemlos.
    Liegt das eventuell an den Updates und Pack 3 ? Wissen tat ichs scho gern .
    Gruass an di ,
    Ulli

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Mit was für einem Gerät gehst du denn Online? Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung.

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Zitat Zitat von scolopender
    Trotzdem zählt das zu den Wählverbindungen.

    G., -#####o:
    Jo, weil es mal einer unter dem Mausschubser-Betriebssystem Windows so definiert hat. Die Technik selbst hingegen hat mit 'Einwahl' soviel zu tun ich mit Strümpfe stricken. Aber lassen wir es, gehört nicht zum Thema.

  15. #15
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Zitat Zitat von kerberos
    ... weil es mal einer unter dem Mausschubser-Betriebssystem Windows so definiert hat.
    Nein.
    Zitat Zitat von kerberos
    Aber lassen wir es, gehört nicht zum Thema.
    Ja.

    G., -#####o:

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Hallo Schnautzbartt,
    was für einen Vertrag (steht auf deiner Rechnung) hast du eigentlich bei 1&1 und wie alt ist der schon?

  17. #17
    Avatar von schnautzbartt
    schnautzbartt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Hallo Stadtindianer,

    ich habe schon einen etwas älteren Vertrag ( 1und1 Internet-DSL 2000 , seit dem Jahr 2004 , 29 Euro .)
    Das hat mir bisher auch gereicht . Im September habe ich leider eine Kündigung verschlafen , da ich zu O2 wechseln wollte ( hab da meine Handy-Flat. ) Nun habe ich also die Wahl noch ein Jahr zu warten und baldigst zu kündigen , oder mit einem neuen Vertrag ( 1und1 Doppel-Flat 2.000 , 24,99 Euro inklusive W-Lan Hardware ) zu beginnen . Würde dann 16 Euro Telekomanschluss sparen . Der Haken ist nur , ich wäre natürlich wieder 2 Jahre bei 1und 1 gebunden ........
    PS : lach ........ mich interessiert immer noch warum die Zugangssoftware nicht mehr richtig funktioniert .
    An liam Gruass ,
    Ulli
    Kann erst Sonntag Abend hier wieder reinschauen.

  18. #18
    Avatar von schnautzbartt
    schnautzbartt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Zitat Zitat von fribous
    Mit was für einem Gerät gehst du denn Online? Nenne bitte mal die genaue Bezeichnung.
    Hallo Fribous,
    ich benutze eine Fritz!card DSL SL USB gemäss 1TR112 (U-R2) . Neueste Treibersoftware habe ich auch . Geht aber nicht wie gesagt
    Gruss
    Ulli

  19. #19
    Avatar von schnautzbartt
    schnautzbartt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Hallo ihr Lieben ,
    schade , das mir keiner mehr antwortet.
    An liam Gruass ,
    Ulli

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Problem mit 1und1 Profi-Dialer

    Naja, dein Fall ist derzeit kein unbekannter.Es gibt einige die sich mit dem Profidialer von der 1&1 CD versuchen sich einzuwählen und dabei den Anmeldefehler 691 erhalten. Was der Grund dafür ist, ist derzeit unklar.

Ähnliche Themen

  1. Suche Richtfunk Profi in OWL

    Von melino im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 00:17
  2. Freenet Profi - Vertragsänderung

    Von sharky1983 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:16
  3. gibt es DSL PROFI-MODEMS ??????????

    Von DSLboy im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:03
  4. DSL-Dialer

    Von hans-piet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 10:32
  5. Dialer- Probleme

    Von atlan im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 22:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz