ISDN nicht bei T-COM, mögliche DSL-Provider

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hpb
    hpb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ISDN nicht bei T-COM, mögliche DSL-Provider

    Hallo,
    ich habe einen ISDN-Anschluss bei Versatel. Leider kann mir Versatel keinen DSL-Anschluss in meinem Haus anbieten.
    Gibt es DSL-Anbieter, bei denen der ISDN-Anschluss nicht von der dt. Telekom sein muss?
    Wenn ja, könnt ihr mir einen speziellen Anbieter empfehlen?

    Versatel behauptet, wenn sie mir in diesem Gebiet (Innenstadt, Mannheim) kein DSL-Anbieten können, dann könne das außer der Telekom auch kein anderes Unternehmen. Wollen die mich verschaukeln, oder ist da wirklich was dran? (Prüft man die Verfügbarkeit bei 1und1 oder bei Arcor im Web, so scheint DSL verfügbar zu sein).

    Danke für die Hilfe,
    Peter

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Da du deinen Anschluss bei Versatel hast, kann dir auch nur Versatel DSL anbieten.

    Anders sieht es aus, wenn dein Anschluss bei T-Com wäre. Dort kannst du dir T-Com oder jeden Reseller deutschlands raussuchen.

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern Dir Versatel kein DSL schalten kann, so wird das in aller Regel mit den anderen Providern auch nicht wirklich etwas.
    Die Verfügbarkeits-Prüfung im Internet ist nicht unbedingt sehr genau.
    Weißt Du zufällig, ob Deine Nachbarn DSL nutzen?

    Zur ursprünglichen Frage:
    Siehe Sonicwaves-Antwort

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene mögliche Geschwindigkeiten

    Von EdwardL im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 13:15
  2. mögliche Hardware für Alice ?

    Von Snowman im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  4. ISDN + 2 verschiedene DSL Provider, geht das?

    Von specop im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:00
  5. DSL funzt nicht, Provider hilft nicht...

    Von strast im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz