Netzwerkkarte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mabuh
    mabuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Netzwerkkarte

    Hallo,

    wie finde ich heraus, dass mein Comp eine Netzwerkkarte hat?

    Hab Windoof XP SP 2


    Danke für jede Antwort!

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    entweder schaust Du auf der Rückseite, ob der PC eine sogen. RJ45-Buchse besitzt (https://images.google.de dürfte Dir hier behilflich sein).
    Andernfalls kannst Du auch in die Systemsteuerung gehen, dort System auswählen. Dort wechselst Du auf den Registerreiter "Hardware". Nun klickst Du auf den Button "Geräte-Manager". Im nun folgenden Fenster sollte irgendwo "Netzwerkadapter" stehen. Ein Klick auf das "+" davor öffnet Dir diesen Eintrag. Wenn irgendetwas außer "1394..." da steht, dann besitzt Dein PC einen Netzwerk-Anschluss.

    I.a. kannst Du fast davon ausgehen, falls Du Dir einen PC "von der Stange" gekauft hast und er nicht älter als 2-3 Jahre ist, dass er ziemlich sicher eine Netzwerk-Karte besitzt. Jedoch im Zweifelsfall lieber nachschauen.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von mabuh
    mabuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,

    danke erst mal für die schnelle Antwort.

    Wollte auf meinem Medion PC Wlan einrichten, ging aber nicht. Muss ich DSL erst mal freigeschaltet haben? Gerät ist ja schon da und angeschlossen. Der XP Assi lässt aber nur USB flash drive oder manuelles Einrichten zu. Was mach ich Leie mal wieder falsch?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    möchtest Du ein drahtgebundenes Netzwerk (LAN) einrichten, oder ein drahtloses sogen. Wireless LAN (WLAN) Netzwerk?
    (Ich frage nur sicherheitshalber)

    Zitat Zitat von mabuh
    Der XP Assi lässt aber nur USB flash drive oder manuelles Einrichten zu. Was mach ich Leie mal wieder falsch?
    Antwort:
    Du benutzt den Windows-Einrichtungs-Assistent ... *bittenichtschlagen*

    Du musst manuelles Einrichten wählen. Dann musst Du wissen, ob Dein WLAN-Router den Daten-Verkehr verschlüsselt oder nicht, da Du diese Angaben im nächsten Schritt benötigen wirst.

    Viele Grüße
    Axel

  5. #5
    Avatar von mabuh
    mabuh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Axel,

    danke!

    Also ich will ja 2 Comp dranhängen. 1ner über Kabel und 1ner über Funk.
    Da ich den Speedport schon bei mir rumfahren habe wollte ich schon mal das Funknetzwerk einrichten damit ich am 19.04. loslegen kann bzw. vorher alle Problems erledigt habe.
    Geht das jetzt schon ohne das ich die Freischaltung von der T-Com habe?

    Danke und Gruß

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mabuh
    Geht das jetzt schon ohne das ich die Freischaltung von der T-Com habe?
    Na klar, Dein Netzwerk ist vom DSL-Anschluss unabhängig.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte für alten PC?

    Von hanna321 im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 10:04
  2. Probleme mit netzwerkkarte bei w-lan box

    Von valerie1207 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 06:36
  3. DSL-Geschwindigkeit und Abhängigkeit von der Netzwerkkarte

    Von andre666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:38
  4. Problem mit Netzwerkkarte

    Von AVM-Knecht im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:23
  5. Netzwerkkarte blockt?

    Von nachtelfe im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz