Netzwerkkarte blockt?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von nachtelfe
    nachtelfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Netzwerkkarte blockt?

    Hallo,

    vielleicht kann mir irgend jemand helfen... ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Kleine Vorgeschichte.
    Wir nutzten bis gestern DSL 2000, doch 2000ender Geschwindigkeit wurde nie erreicht. Anbietermässig ist aber alles okay, wurde eingehend überprüft.
    Es muss definitiv an unseren Rechner liegen.
    Jetzt wurden wir auf DSL 3000 umgestellt, aber leider liegen wir immer noch bei 1000 oder sogar darunter.

    Durch Zufall habe ich heute entdeckt, das unter Netzwerkkarten 2(?!) angezeigt werden.
    Und mir fiel damit ein, als das Mainboard vor ca 2 oder 3 Jahren eingebaut wurde, sagte man mir damals es wäre eine Netzwerkarte mit oben, aber man könnte trotzdem die Karte (damals von der Telekom bekommen) nutzen.

    Ich finde aber auf dem Board keine 2. Netzwerkarte, nur die von der Telekom.
    Und wenn ich diese entferne, wie soll da eine Verbindung zu der (angeblichen Karte auf dem Board) hergestellt werden?

    Kann es sein, das die eine Netzwerkkarte die andere ausbremst und deswegen DSL sooooooo langsam ist?
    Oder, das die Telekomnetzwerkkarte nicht mehr an diese Geschwindigkeiten angepasst ist (dürfte schon 5 Jahre oder älter sein)?

    Unser Board ist ein
    - K7 Upgrade-600

    Die beiden Netzwerkkarten die angezeigt werden heissen
    - PPP Adapter (84.186.91.71)
    - VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter (169.254.98.16

    Direkt in der Systemsteuerung ist unter Netzwerkarten aufgeführt:
    - Alied Telesyn AT 2500TX PCI Ethernet
    - DFÜ Adapter
    - TDSL Adapter
    - VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

    Edit: Im Boardhandbuch steht nur
    LAN: Speed 802.3u (10/100 Ethernet) unterstützt Wake On LAN

  2. #2
    Avatar von nachtelfe
    nachtelfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hat sich teilweise erledigt...
    Boardnetzwerkkarte wurde gefunden. Beide Karten blocken sich nicht ab.

    Werde wohl eine neue Karte holen müssen...

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Warum schmeißt du nicht die T-Com Karte raus und nutzt die LAN onBoard für den DSL Zugang?

  4. #4
    Avatar von nachtelfe
    nachtelfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Habe ich schon versucht, aber irgendwie ist die Netzwerkkarte tot. Im Bios ist sie eingestellt, Treiber davon (von der Board CD) sind auch alle installiert, aber sie läuft nicht.

  5. #5
    Avatar von nachtelfe
    nachtelfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Seit heute ist ein neues Betriebssystem auf dem Rechner oben und die Sache hat sich damit entgültig erledigt.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Siehste, geht doch alles...wo ein Wille...

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkarte für alten PC?

    Von hanna321 im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 11:04
  2. Alice blockt google.de?

    Von Speedpott im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 16:08
  3. Arcor DSL WLAN Modem 200 online blockt Dienste

    Von PontO im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:12
  4. Problem mit Netzwerkkarte

    Von AVM-Knecht im Forum Netzwerke und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:23
  5. Netzwerkkarte

    Von mabuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz