Home Office einrichten mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050

3Antworten
  1. #1
    Avatar von snowflow
    snowflow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Home Office einrichten mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Servus zusammen,

    ich habe folgende frage. und zwar möchte ich mir zuhause mein home office einrichten mit computer, laptop, fax, telefon, und drucker.
    ich bin bereits kunde bei 1 und 1 und nutzen die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 für meinen privaten internetgebrauch.
    1. ich möchte ein privat-telefon und ein firmentelefon mit eigener nummer anschließen. das kann ich wohl machen, indem ich einfach eine nebenstelle einrichte.
    2. kann ich auch ein fax-gerät so wie ein telefon anschließen?
    3. es würde sich ja anbieten, dass ich mir ein multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner, Kopierer) zulege. Da ich aber kein Kabel legen möchte, ist es möglich dieses Gerät (sofern es ein netzwerksfähiges teil ist) eine meine FRITZ!Box anzuschließen und dann von meinem rechner aus über W-Lan anzusteuern?

    ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    vielen dank
    gruß, flo

  2. #2
    Avatar von traebbe
    traebbe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard HomeOffice

    Hi snowflow,
    das ist alles grundsätzlich möglich, ist halt nur eine Einstellungssache der fritzbox.
    Du hast ja 3 Telefonsteckplätze in der box, und den drucker kannst du auch ansteuern. du musst halt auf jedem pc den treiber installieren und als anschluss tcp-port auswählen.
    zudem ist es hilfreich, jedem pc und auch dem drucker eine feste ip-adresse zuzuweisen.

    gutes gelingen
    traebbe

  3. #3
    Avatar von snowflow
    snowflow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Re: HomeOffice

    Zitat Zitat von traebbe
    Hi snowflow,
    zudem ist es hilfreich, jedem pc und auch dem drucker eine feste ip-adresse zuzuweisen.
    wie ist den so etwas möglich? kann ich einfach IP's zuweisen? bin wie gesagt nur ganz normaler dsl-kunde bei 1 und 1.

    danke

    flo

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das geht, Du darfst allerdings nur IPs aus dem Bereich 192.168. verwenden (außer 0 und >=255). Als Gateway trägst Du die IP-Adresse der Fritzbox ein und als Subnetzmaske 255.255.255.0. Die Zahlen vor dem letzten Punkt müssen mit der der Fritzbox übereinstimmen.

    Btw. bei Multifunktionsgeräten ist es noch nicht bei allen möglich, dass Du auch über das Netzwerk Scannen und Faxen kannst. Hierzu benötigst Du zum einen die teuren Geräte und / oder zum anderen z.B. den AXIS Document Server. Mit den billigen Geräten kannst Du diese Funktionen (außer dem Drucken) meistens gleich vergessen.

    Ein Fax-Gerät kannst Du an die Fritzbox anschliessen, jedoch solltest Du die Fritzbox so konfigurieren, dass das Fax grundsätzlich über das Festnetz rausfaxt und auch Faxe entgegennimmt, da das Faxen über DSL respektive VoIP (noch) nicht möglich ist.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  2. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Von xerber im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:09
  3. Fritz!Box Fon WLAN 7050 an USB-Schnittstelle

    Von hermi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:12
  4. Fritz Box 7050 WLAN

    Von nate10 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:22
  5. Siemens SX 541 vs. AVM Fritz!Box WLan 7050

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz