Fritz!Box Fon WLAN 7050 an USB-Schnittstelle

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hermi
    hermi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box Fon WLAN 7050 an USB-Schnittstelle

    Liebe Forum-Mitglieder,

    habe eine seltsame Situation und hoffe, dass dieses gut besuchte Forum mir irgendeine Lösung bieten kann.

    Konfiguration:
    - Fritz!Box Fon WLAN 7050 über USB angeschlossen (geht leider nicht anders, da kein Steckplatz für Netzwerkkarte mehr vorhanden)
    - Win98 SE
    - T-Com DSL 2000 eingeschränkt (also DSL 1500, da zu weit vom Knoten entfernt)
    - Provider Schlund & Partner Surf & Phone Flat

    Situation:
    - Browser (IE oder Opera) starten
    - Internet startet und ist relativ schnell
    - plötzlich jedoch wird sporadisch wird Internetverbindung getrennt
    - nach einer oder mehreren Minuten (unterschiedliche Zeit) ist die Internetverbindung dann wieder da

    Das Kuriose dabei:
    Die WLAN-Verbindung von meinem Laptop aus ins Internet geht IMMER,also auch dann, wenn ich mit dem Desktop-PC nicht ins Netz komme, ebenso funktioniert die Internet-Telefonie einwandfrei.
    Daher ist meiner Meinung nach auszuschließen, dass es an der Fritz!-Software oder der Einwahl bei Schlund liegt.

    Fritz!-Firmware ist auf dem neuesten Stand (Firmware-Version 14.03.101).

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Anscheinend macht die USB-Schnittstelle aus unerfindlichen Gründen zwischendurch mal "dicht".
    Gibt es ein Programm, mit dem ich den USB-Anschluss "zwingen" kann, online zu bleiben?

    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

    Herbert

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    eigentlich ist es bei der fritzcard soweit ich weiß nur eine USB-Lan karte. ich vermute, dass die USB schnittstelle defekt ist. Ansonsten hilft dir wohl nur ein switch/hub, damit du eine ethernet karte nutzen kannst.

  3. #3
    Avatar von hermi
    hermi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @ patrick

    Danke erst mal, dass du geantwortet hast.
    Aaaaber...
    1. verwende ich KEINE Fritzcard, sondern die Fritz!Box Fon WLAN 7050.
    2. ist die USB-Schnittstelle nicht defekt, da andere Geräte über die Schnittstelle einwandfrei funktionieren.
    Habe auch noch einen Hub, an den die Box ehemals angeschlossen war. Inzwischen ist sie jedoch direkt am Rechner eingestöpselt.

    Weitere Vorschläge willkommen ...

Ähnliche Themen

  1. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  2. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Von xerber im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:09
  3. Fritz Box 7050 WLAN

    Von nate10 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:22
  4. Siemens SX 541 vs. AVM Fritz!Box WLan 7050

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 16:32
  5. FRITZ!Box fon wlan 7050 und Schnurlostelefon

    Von Peterwarb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz