VoIP oder doch lieber Festnetz?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sabine
    Sabine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard VoIP oder doch lieber Festnetz?

    Hallo,
    ich ziehe demnächst um und muß mir überlegen, wie ich telefoniere und ins Internet gehe.

    Ich wollte zur T-Com (bin jetzt bei 1&1, die Hotline ist dort zum abgewöhnen) und alles aus einer Hand haben (habe nicht so viel Ahnung).
    Geplant ist ein 2000er DSL Anschluß, kein WLAN mehr, wir gehen mit 3 PCs (2 PCs davon mit intensiver Teeny-Nutzung) ins Internet.

    Dazu entweder VoIP Flat oder Festnetz-Flat - der Preisunterschied liegt bei 10 EUR/Monat.
    Zur Zeit haben wir eine 1000er DSL Leitung - wenn ich normal übers Festnetz telefoniere, rauscht es aber auch oft sehr stark, es wird besser, wenn ich das WLan ausschalte.
    Reicht ein 2000er Anschluß wirklich aus? Bei einem 6000er Anschluß ist der Preisunterschied nicht mehr ganz so groß und wenn ich hier so im Forum stöbere, dann gibt es wohl doch öfters mal Probleme mit dem VoIP.

    Was ratet Ihr mir?
    Herzlichen Dank!
    Sabine

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    solltest Du einen DSL-Anschluss beantragen, so achte bitte darauf, dass Du den DSL-Anschluss bei der T-Com beantragst und _nur_ den Tarif (DSL-Flat) bei T-Online. Ansonsten hast Du wieder das selbe Reseller-Problem.

    Sofern Deine Teenies Chatten etc. reicht ein 2000er-Anschluss eigentlich dicke aus. Sollten sie regelmäßig Sachen hoch- und herunterladen, wäre ein 6000er wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Möchtest Du die 10Euro sparen und VoIP nutzen, so kannst Du mehrere Gespräche gleichzeitig führen, sofern an den PCs das Internet nicht gerade über seine Grenzen hinaus strapaziert wird.

    Wenn Du die Festnetz-Flat wählst, hast Du halt das Problem, dass Du bei einem analogen Anschluss nur 1 Gespräch bzw. bei einem ISDN-Anschluss 2 Gespräche gleichzeitig führen kannst.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?

    Von ckx2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 15:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:28
  3. T-Home - VoIP oder Festnetz?

    Von charlesheny im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:41
  4. DSL verfügbar oder doch nicht?

    Von Kroli im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:28
  5. DSL... oder doch nicht?

    Von padde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz